Urteil zu Unisex-Tarifen – Was genau wurde da entschieden?

Da beschert uns der EuGH also ein Urteil zu Unisex-Tarifen.

Zunächst die Fakten – was wurde entschieden?

Bis zum 21.12.2012 bleibt alles beim alten und bis dahin abgeschlossene Verträge sind nicht berührt.

Ab diesem Zeitpunkt dürfen Versicherungstarife nur noch dann nach Geschlechtern differenzieren, wenn sich direkt aus dem Geschlecht ein Kostenunterschied ergibt.
Faktisch läuft dies in vielen Fällen auf Unisex-Tarife hinaus. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Weiterlesen "Urteil zu Unisex-Tarifen – Was genau wurde da entschieden?"

13 Tipps um bei Google nach vorne zu kommen

Es gibt ein paar einfache Kniffe um bei Google leicht und sicher nach vorne zu kommen.

  1. Geben Sie Ihrer Website einen Titel in dem Ihr Wunsch-Suchbegriff vorkommt.
  2. Verwenden Sie mehrere Überschriften in denen Ihr Suchbegriff vorkommt.
  3. Binden Sie Bilder in Ihre Webseite ein, die nach dem Suchbegriff benannt sind.

Weiterlesen "13 Tipps um bei Google nach vorne zu kommen"

Über die Sinnlosigkeit von Disclaimern

Über die rechtliche Relevanz von Disclaimern wurde bereits unendlich viel geschrieben.
Leider hat auch das geballteste Fachwissen bislang wenig ausrichten können gegen Besserwisserei und Aberglaube.

Also: Wenn Sie immer noch glauben ein Disclaimer könne auf Ihrer Homepage rechtlich irgendetwas in Ihrem Sinne ausrichten, folgt hier nun die ultimative Lösung für Sie:

Weiterlesen "Über die Sinnlosigkeit von Disclaimern"

5 Elemente einer erfolgreichen Maklerwebsite – [Teil 5]

Nach Bedeutung der Catcher und Kontakt-Daten und Subject of Desire und Kundenlogin heute der letzte Teil der Mini-Serie:

Das Impressum

Was aus rechtlichen Gründen in das Impressum eines Maklers gehört wurde schon oft thematisiert und soll hier nicht wiederholt werden. Allerdings sollten Sie ganz sicher gehen, Ihre Impressumspflichten tatsächlichen zu erfüllen.
Um ganz sicher zu gehen, können Sie alle Veröffentlichungspflichten für das Impressum eines Versicherungsmaklers im IHK-Merkblatt zum Impressum für Versicherungsmakler nachlesen. Wir haben dies für Sie in unserem Druckstückcenter eingestellt.

Tatsächlich geht es bei der Integration eines Impressums um mehr als darum nur die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen.

Weiterlesen "5 Elemente einer erfolgreichen Maklerwebsite – [Teil 5]"

Wie Sie Ihre Conversion-Rate um 30% erhöhen

Der erste Eindruck ist extrem wichtig. Das war in der Vergangenheit so und es hat sich auch im modernen Internetzeitalter nicht geändert.

Anhand der Geschichte Lübecks wird die Thematik näher gebracht, um dann auf die erfogreichsten Internetseiten zu schwenken und sich anzusehen, wie diese Möglichkeiten heute umgesetzt werden.

[jwplayer mediaid=’315′]

Lesen Sie hierzu auch den vorhergehenden Beitrag.
»5 Elemente einer erfolgreichen Maklerwebsite – Teil 4

Den auf dieses Thema folgenden Blog gibt es auch schon!
» 5 Elemente einer erfolgreichen Maklerwebsite – Teil 5

Weiterlesen "Wie Sie Ihre Conversion-Rate um 30% erhöhen"

4 Arten der Vergleichsrechner-Einbindung *Update*

Wenn Sie die Vergleichsrechner von blau direkt auf Ihrer Website einbinden möchten, gibt es technisch 4 Möglichkeiten:

  • Einfache Verlinkung
  • Einbindung per iFrame
  • Einbindung in einer Lightbox
  • Einbindung per AJAX-Tunnel
  • *Update* – Einbindung im WordPress-Blog
  • *Update* – Einbindung per JS-API

Jede dieser Varianten hat Vor- und Nachteile, erfahren Sie welche:

Weiterlesen "4 Arten der Vergleichsrechner-Einbindung *Update*"

5 Elemente einer erfolgreichen Makler-Website [Teil 3]

Nachdem wir uns die Bedeutung der Catcher und Kontakt-Daten angeschaut haben, kommen wir nun zum „Subject of Desire„.

Auf den Punkt

Das Internet ist ein extrem schnelles Medium und das macht den Surfer ungeduldig.
Warum soll er lange nach etwas suchen, was er mit dem nächsten Klick auf der nächsten Website vielleicht sofort verfügbar hat?

Weiterlesen "5 Elemente einer erfolgreichen Makler-Website [Teil 3]"