Startups

Bei blau direkt arbeiten

Die 🦄-Krippe der Branche

Bei uns findest Du die Hochtechnologie und Kontaktschmiede, um Dein Projekt schneller wachsen zu lassen. Unser Startup-Accelerator-Programm hilft Dir dabei.

Unsere DNA ist Startup

Das Du Dich als InsurTech von uns verstanden fühlen wirst, hat einen simplen Grund. Wir sind Du – seit 20 Jahren.

Zugegeben: Unsere Gründung liegt mittlerweile schon ein bisschen zurück. Damals gab es den Begriff „InsurTech“ noch nicht einmal. Als wir anfingen, hieß das gerade „DotCom-Wave“. Doch vom ersten Tag an haben wir unsere Startup-Mentalität gepflegt und stark auf Technik gesetzt. Letztlich haben wir uns gegen und mit etablierten Unternehmen durchgebissen – so lange, bis viele dieser Unternehmen uns für eines der ihren gehalten haben. Heute sehen uns viele als „den“ Technologiemarktführer im B2B-Vermittler-Bereich Versicherung.

Unsere Partner wählen uns regelmäßig an die Spitze von Umfragen. Die IT-Chefs der Branche sehen uns an der Spitze bei der Umsetzung der Transaktions-Autobahn. Und wir sind das einzige deutsche InsurTech innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche, dass es seit Schaffung der Financial Times-Liste ununterbrochen unter die 1.000 wachstumsstärksten Unternehmen Europas schafft.

Top Innovator 2024 Siegel

Logos Integrationen

Marketplace Logo und Schriftzug

Werde im Markt für Makler sichtbar

Die Ameise unterstützt über 40 Integrationen, nutze auch die Sichtbarkeit gegenüber Versicherungsmaklern und Versicherungsgesellschaften und werde ein Teil des blau direkt Marketplace.

Entdecke den Marketplace

Lass uns der Accelerator für deinen Business Case sein

Investoren und Kontakte kannst Du an vielen Stellen bekommen – die führende Technologie erhältst Du bei uns.

Ganz gleich, ob es um mächtige Verwaltungssoftware mit einer einzigartigen Branchenvernetzung zu Daten- & Dokumentenaustausch in der Versicherungswirtschaft geht oder um die Möglichkeit modernste Vergleichstechnologie für Deine Anwendungen verfügbar zu machen.

Wir bieten Dir von der All-in-One-Lösung über komplette Module bis hin zum gezielten Abruf einzelner Services (CaaS / JS-Api / JSON-Rest-Api) Möglichkeiten, Deine Entwicklung bedeutend zu beschleunigen.

Mehr über unsere Services und APIs für Entwickler

zwei Mitarbeiter von blau direkt im Büro sitzend am Schreibtisch vor Computern

Startup-Accelerator-Programm

Pitch Deine Idee bei uns und wir bieten Dir mit dem Startup-Accelarator-Programm ein Bündel an Maßnahmen an:

  • Gratis-Nutzung unserer Technologie-Packages für bis zu 24 Monate
  • Netzwerk-Kontakte in die Vorstandsebenen der gesamten Branche
  • kostenfreie Supporter-Dienste (fachlich und technisch)
  • ggf. Anpassungen an Deine Anforderungen zu Datenlieferungen und Datenaustausch

Pitch terminieren

Du suchst einen Investor?

Und bist der Meinung, dass dein Case eine perfekte Ergänzung zu blau direkt wäre

Lass uns Deine Erwartung etwas bremsen: Nur wenn Deine Idee für unser Geschäftsmodell von besonderem Interesse ist, kommt für uns ein Investment in Dich in Frage. Aber wer sagt denn, dass Deine Idee uns nicht mitreißt? Lass einfach hören!

Immerhin haben wir bereits in einigen InsurTechs investiert.

Du hast Fragen? Wir haben Antworten! Kontakt aufnehmen

Ausgezeichnet

An unserer Auszeichnungs-Wand würden andere Marktteilnehmer gern ihre Werbespots drehen. Unsere Partner geben uns regelmäßig ihre Stimme. Dank ihnen haben wir in den letzten Jahren mehr Auszeichnungen erhalten, als jeder andere Transaktionsspezialist.

Danke!