Unser Team hat sich wieder vergrößert!

Es gibt wieder neue Gesichter bei blau direkt! Zum Start in das Berufsleben möchten wir unsere neuen Azubis herzlich im blau direkt Team begrüßen. Insgesamt haben wir sechs neue Auszubildende eingestellt, die uns ab dem 01. August 2017 in verschiedenen Bereichen tatkräftig unterstützen werden.

sechs Personen sitzend auf roten Sesseln
Oben von links nach rechts: Bastiane Kraasz, Ole Voss, Maximilian Warschus
Unten von links nach rechts: Jessica Mollenhauer, My Hanh Tong, Marvin Jordan

Herzlich willkommen!

Es werden zwei Veranstaltungskauffrauen, drei Kaufleute für Büromanagement und ein Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ausgebildet.

Bastiane Kraasz und Jessica Mollenhauer – Veranstaltungskauffrauen
Bastiane und Jessica unterstützen unsere Veranstaltungsabteilung bei der Organisation zahlreicher Events. Derweil bekommen die beiden einen Einblick in die Planung der bevorstehenden „Nordischen Fachmaklertage“. Anschließend widmen sie sich der Organisation der nächsten Network Convention und bekommen eine erste Vorstellung, wie die Realisierung einer Großveranstaltung abläuft.

Ole Voss, Maximilian Warschus und My Hanh Tong – Kaufleute für Büromanagement
Ole, Maximilian und My Hanh werden in unterschiedlichen Abteilungen zu Kaufleuten im Büromanagement ausbildet. My Hanh schnuppert diesen Monat noch in unserer LV-Abteilung hinein. Danach freut sie sich gemeinsam mit Ole die Themen und die Arbeitsweise der Vertragsabwicklung kennenzulernen. Maximilian hat vor dem Start seiner Ausbildung schon ein viermonatiges Praktikum bei blau direkt absolviert und unterstützt zukünftig unsere Buchhaltung. Dort fallen u.a. die Bearbeitung von Bestandspflegepauschalen sowie Provisionsanlegungen in sein Aufgabengebiet.

Marvin Jordan – Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Marvin hat bereits vor seinem Ausbildungsbeginn ein dreimonatiges Praktikum in der Komposit-Abteilung durchgeführt und ist aus diesem Grund schon sehr gut eingearbeitet. In seiner Ausbildung lernt er die Inhalte des Versicherungswesens näher kennen.




5 Kommentare zu “Unser Team hat sich wieder vergrößert!

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.