Heiko Kobold: Unser neuer CFO

Seit dem 01.04.2023 hat Heiko Kobold die Aufgabe des Chief Financial Officer bei blau direkt übernommen. Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen. Über seine neue Tätigkeit bei uns sagt Heiko: „Bei blau direkt reizt mich die jahrzehntelange Expertise als Maklerpool und Infrastrukturdienstleister, die technologische Innovationsführerschaft und die anhaltend dynamische Gründermentalität des Unternehmens. Ich sehe hier weiterhin viel Wachstumspotenzial und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“

Beeindruckender Erfahrungsschatz

Für seine neue Tätigkeit kann Heiko aus einem beeindruckenden Erfahrungsschatz schöpfen. Er war 18 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC (PricewaterhouseCoopers) beschäftigt, davon 7 Jahre in der Wirtschaftsprüfung und 11 Jahre im Bereich Transaction Services.

Der umfangreiche Aufgabenbereich

Bei blau direkt wird er künftig für die Überwachung und Steuerung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage zuständig sein. Außerdem versorgt er das Unternehmen mit finanziellen Analysen für interne und externe Stakeholder. Das ist aber sogar noch nicht alles – sein Aufgabenfeld beinhaltet ebenfalls die Beurteilung finanzieller Aspekte von potenziellen Unternehmensakquisitionen und deren abschließende finanzielle Integration.

Wir freuen uns, dass Heiko seit nun bereits vier Wochen Teil unserer blau direkt Familie ist und über die Expertise die er mitbringt, um das Unternehmen mit uns gemeinsam weiter nach vorne zu bringen.