blau direkt wird 15 Jahre – Es bahnt sich was an

Im Januar 2015 wird blau direkt 15 Jahre. Klar, dass da gefeiert wird.

Bei einer solchen Feier darf die Prise Kultur nicht fehlen und so haben wir ein Streich-Quartett geladen…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Feier findet wie immer im engsten Familienkreis auf der Network Convention in Lissabon statt.

Wie jedes Jahr war die Network-Convention auch diesmal wieder schnell ausgebucht.

Die Geschäftsführung hat allerdings auf Grund des 15ten Geburtstages noch 15 Karten zurückgehalten.

Wollen Sie mit uns in Lissabon auf der Network Convention feiern?

Dann nennen Sie uns in Ihrem Kommentar einen guten Grund, warum Sie einfach dabei sein müssen! 🙂




15 Kommentare zu “blau direkt wird 15 Jahre – Es bahnt sich was an

  1. Ja ich bin auch schon fast 15 Jahre Partner von BlauDirekt. Es wäre schön, wenn ich bei der Network Convention 2015 in Lissabon dabei sein könnte um den 15.Geburtstag mitfeiern zu können.

    Mal sehen ob es noch klappt, einen der 15 Plätze zu bekommen.

    viele Grüße aus Sachsen

  2. Habe leider soeben erfahren, dass ich keinen der noch 15 freien Plätze bekommen werde.

    Trauig ist das nach fast 15 Jahren Partnerschaft mit blaudirekt nicht mitfeiern darf.

    Die Bergündung von Oliver ist: „… Dein Geschäft machst Du (immer noch) überwiegend woanders.“

    Mein Vater hat hat mir für mein Leben mit auf dem Weg gegeben: „Ich solle Abhängigkeiten vermeiden“

    Das blaudirekt jetzt leider auf dem Weg ist diese Abhägigkeiten zu schaffen, ist nicht schön und stimmt mich traurig.

  3. Ach Lutz. Es geht nicht um Abhängigkeit. Es geht um Loyalität. Du hast Dich wie oft von uns einladen lassen? 6 mal oder waren es 7 mal? Trotzdem machst Du kaum etwas über uns. Du willst mit uns feiern, aber keinen von uns ernährst Du. Warum feierst Du nicht mit denen denen Du Deine Umsätze gönnst?

    Wir haben nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen und jedes Jahr müssen wir Kollegen absagen. Wer verdient unsere Loayalität und die Chance teilzunehmen? Ein Kollege der unseren Azubis mit seinen Umsätzen die Übernahme sichert oder Du?

    Du bist nicht verpflichtet Umsatz über uns zu machen Lutz. Es ist vollkommen o.k. wenn Du lieber anderen Dein Geschäft gönnst. Es ist aber ebenso o.k. wenn wir Dich einmal in 15 Jahren nicht einladen und die Party für Dich bezahlen. Partnerschaft ist keine Einbahnstrasse.

  4. Doch Oliver es geht um Abhängigkeit

    Hätte ich damals „Finanz Dock“ 100% meines Umsatzes übergeben wäre mein Bestand zu 100% in die Insolvenzmasse gegangen.

    Bevor ich die Verträge um gedeckt hätte, wäre ich pleite gewesen, so wie Du trage ich auch Verantwortung für meine Kinder.

    Auch Ihr könnt keine 100%ige Garantie geben, dass Ihr eine Insolvenz völlig ausschließen könnt.

    Deine Aussage: „Trotzdem machst Du kaum etwas über uns.“ ist einfach falsch.

    Als Sachmakler habe ich einen nicht unerheblichen Bestand im Sachgeschäft über Euch eingedeckt, leider wertet Ihr das in Eurer Software nicht aus, so dass man sich nicht mit anderen Partnern messen kann.

    Im LV-Ranking gehöre ich aktuell zu den Top 200 eurer Makler-Partner und als „Einzeltäter“ bin ich da besser als viele Maklerbüros mit mehreren Mitarbeitern.

    Ich bin auch sicher, dass ich meinen Teil zur Finanzierung Eurer Mitarbeiter leiste.

    Zum Thema Loyalität muss ich nach fast 15 Jahren Partnerschaft wohl nichts mehr sagen, die Zusagen die ich getroffen habe, wurden auch alle eingehalten.

    Selbst in der Zeit wo BlauDirekt seine Zusagen nicht mehr einhalten konnte/einhalten wollte, habe ich zu Euch gehalten.

    Ich werde dies auch zukünftig tun, da ich von Eurem Ansatz überzeugt bin. Aber auch wenn meine Meinung unbequem erscheinen mag, so ist Sie ehrlich.

    Unabhängig davon werde ich auch meine Direktanbindungen zu den Gesellschaften pflegen, manchmal sind da dann Dinge möglich die Ihr noch nicht leisten könnt. 😉

    Und es geht im Zusammenhang mit der Network Convetion 2015 nicht um Party es ist ja auch Arbeit und Weiterbildung, es geht auch um Wertschätzung.

  5. Ach Lutz, Du kannst so unabhängig bleiben wie Du möchtest. Unabhängigkeit ist nicht allein eine Frage davon wessen Dienstleistung Du nutzt. Sie bedeutet auch, das man seine Vorzüge selber zahlt. Diese Konsequenz kann ich umgekehrt von Dir erwarten.

    Es ist vollkommen in Ordnung wenn Du woanders eindeckst.
    Aktuell verbrauchst Du für einen Euro Beitrag und Courtagedifferenz bei uns 3 Euro an Zuschüssen. Ich kann Dir nicht immer und immer wieder unsere Reisen bezahlen wenn dafür weniger als eine Kleinsachantrag im Durchschnittsmonat kommt. Sorry.

    Und wenn Du ehrlich bist: Du willst das auch nicht ändern. Vielmehr mahnst Du wiederholt und öffentlich das die Zusammenarbeit mit uns Deiner Meinung nach nicht sicher sei, unsere Mitarbeiter vieles nicht können und überdies Zusagen nicht einhielten. Ich respektiere Deine Meinung. Respektiere Du bitte, dass dieses Verhalten meine Mitarbeiter tief trifft. Deine Worte offenbaren mit Deiner Enttäuschung auch Deine Geringschätzung unserer Leistung.

    Ich stimme Dir zu dass die Mitnahme zur Network-Convention auch eine Frage der Wertschätzung ist.Ich bin den vielen Partnern die uns täglich unterstützen, stärken und vorbehaltlos empfehlen unendlich dankbar.Für diese Partner geben wir alles. Mit diesen Menschen will ich feiern.

  6. Hallo Oliver,

    dass ich „…für einen Euro Beitrag und Courtagedifferenz bei uns 3 Euro an Zuschüssen.“ verbrauche, werde ich dir ungeprüft glauben müssen.

    Wenn dies so ist, hätte ich als Unternehmer auch ein Problem dies wirtschaftlich zu rechtfertigen.

    Meiner Meinung nach hat Blau Direkt jährlich mehr als 1.000 Euro Courtagedifferenz aus meinem Umsatz.

    Es ist kaum zu glauben, dass Ihr dieses Geschäft mit über 3.000 Euro bezuschusst wird.

    aber egal.

    Ich habe nicht behauptet, dass Mitarbeiter ihre Zusagen nicht einhalten, ich behaupte Oliver das du deine Zusagen nicht einhältst.

    dazu ein Beispiel:

    Zum Beginn unserer Partnerschafft hat du versprochen: „… die Nutzung der Vergleichsrechner bleibt für immer kostenfrei…“

    Das dies heute nicht mehr der Fall ist, ist eine Tatsache. Dass die Vergleichsrechner zukünftig für uns Makler noch teurer werden, ist meine Vermutung, du kannst dies gern dementieren.

    Ich schätze eure Leistung, aber auch ihr habt Ecken und Kanten. Ich als Partner wünsche mir, dass die Sache rund wird. Wie du weist habe ich in den vergangenen Jahren, die Network Convention immer auch dazu genutzt um Probleme aus Maklersicht mit Euch und euren Mitarbeitern zu besprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.(evtl. bin ich Euch ja zu unbequem mit meiner offenen Ansprache)

    Ein altes Sprich Wort sagt: „Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein“

    Oliver so wie ich dich kenne bist du der letzte der nicht offen/öffentlich diskutiert, um etwas voran zu bringen. Reibung und offene Ansprache ist besser als Stillstand und Schweigen.

    Und ich sichere Euch zu, wenn Ihr noch besser werdet, wird auch mehr Geschäft von mir bei Euch landen.

  7. kann es sein, dass sich da in einem Blog, der auf 15 Jahre Lissabon einstimmen sollte, eine Grundsatzdiskussion über die Weltordnung, Ungerechtigkeiten und Systemfehler entwickelt? Ist dies das Forum dafür? Man könnte zu vielen angesprochenen Punkten Kommentare schreiben, es juckt mich regelrecht … MEIN Vater hat MIR aber mit auf meinen Lebensweg gegeben, dass es für ALLES den richtigen Ort und die richtige Zeit, aber auch den/die falschen gibt. Dies zu erkennen scheint manchmal schwierig zu sein.

  8. Guten Morgen liebe Kollegen,
    einige Worte zu obiger Diskussion, die wie richtig bemerkt wurde Ort und Zeit eher verfehlt hat. Herr Horwarth, tut mir leid, manchmal kann ich nicht anders.
    Herr Noack-Windemuth, was Sie schreiben ist schon – das kann ich sagen ohne die Details zu kennen – ziemlich daneben. 1.000 Euro Courtagedifferenz? Ein Maklerpool wird wahrscheinlich mit Deckungsbeiträgen unterschiedlicher Art/Stufe arbeiten. Ich bin erst kurz dabei (Zusammenarbeit seit rund 6 Monaten), hoffe aber wirklich sehr, dass blau direkt mehr als 1.000 Euro Deckungsbeitrag (welchen auch immer) mit mir hatte. Warum? Weil Ihr es verdient habt!
    Wer sich ein bißchen mit dem Thema Kosten auseinandersetzt, wird erfahren haben, was man sich von bestimmten Beträgen auf jeden Fall nicht leisten kann 😉 Dabei will ich es dann auch einfach mal belassen. Ich wünsche noch eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße aus Freiburg,
    Michael

  9. wenn´s noch berücksichtigung findet, hier mein argument, warum ich gerne eine der 15 tickets hätte.
    weil ich bis dato weder in lissabon noch bei einer network convention war und mir gerne beides mal ansehen würde.

    ich gelobe in lissabon weder den gf von bd in eine grundsatzdisskussion zu verwicklen noch mit meinem wertegerüst zu langweilen….

  10. ich durfte bei der wien convention in die blau direkt „welt“ kurz hinein schnuppern und war begeistert. da ich seit der ersten stunde arisecur treu bin, sollte sich auch ein platz für einen österreicher finden. liebe grüße

  11. Ich bin seit Dublin mit dabei, glaube dass war 2011 und bin jedesmal voller Vorfreude auf das Ereignis. Es ist wirklich ein Ereignis und absolut top von blau organisiert.

    Seit 2014 halte ich jetzt auch selber Vorträge zum Thema Bausparen und Wohn Riester. So auch diesmal in Lissabon. Wer am Sonntag Abend Zeit und Lust hat seinen Umsatz für 2015 zu steigern, den lade ich jetzt schon herzlichst ein. Aber vorsichtig, letztesmal mußte die Tür kurz vor dem Beginn wegen Überfüllung geschlossen werden.
    Ich freue mich auf Sie.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.