Eine alte Verkäuferweisheit lautet:
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf.
Jeder Profi weiß: Es ist teurer und schwieriger einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden von weitere Dienstleistungen zu überzeugen. Der Schlüssel dazu ist ein zufriedener Kunde und eine gute Beziehung.
Beides unterstützt das blau direkt-System für die Partner von Arisecur und blau direkt ab sofort mit modernem Video-Marketing nun noch intensiver.
Eingangsbestätigung nach dem Onlinekauf
Ihre Kunden als Versicherungsmakler erhalten unmittelbar nach dem Onlinekauf eine persönliche Eingangsbestätigung. Neu ist der „1-klick-LogIn-Link“. Ein Klick genügt und der Kunde ist auf Ihrer Homepage eingeloggt. Bequemer lässt sich Ihrem Kunden der Zugang zu seinem persönlichen digitalen Kundenordner kaum zur Verfügung stellen.
Digitaler Kundenordner
Der digitale Kundenordner bietet Ihrem Kunden reichlich Service.
Optimal integriert in Ihre Homepage unterstützt der digitale Kundenordner Ihre professionelle Wirkung beim Kunden.
Persönlich jeden Kunden begrüßen
Nach Klick auf den neuen 1-Klick-LogIn-Link, können Sie jeden Ihrer neuen Kunden künftig persönlich begrüßen. Ihr Kunde wird direkt zur Dokumentation seines Auftrags in seinen digitalen Kundenordner geleitet und darüber der von Ihnen gewünschte Film eingeblendet.
Auf diese Weise begrüßen Sie auch Ihre Onlinekunden auf sehr emotionale Art.
Mit wenigen Klicks eingerichtet
Sie können dabei für jede Versicherungssparte ein eigenes Begrüßungs-Videos hinterlegen. Sie finden das Menü unter dem Reiter „Technik“ in der Box „Antragssteuerung“.
Arisecur und blau direkt produzieren Ihr „Willkommen“
Gerne produzieren wir diese Kundenbegrüßungen für Sie professionell und preiswert.
Beispielfilme aus dem Haus blau direkt
blau direkt hat entsprechende Filme bereits mit großem Erfolg im Einsatz.
In den Filmen nutzen wir die Chance
- verschiedene Ansprechpartner – je nach Sparte – bekannt zu machen
- dem Kunden Unterstützung anzubieten
- dem Kunden die Kontaktdaten zu geben
- je nach Sparte mitzuteilen, was wir noch benötigen
Beispielfilm Sachversicherung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Beispielfilm Kfz-Versicherung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Beispielfilm Krankenversicherung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Haben Sie auch Interesse Ihre Kunden so künftig begrüßen zu können?
Sprechen Sie uns gerne an!
Phantastisch…
das ist ja wirklich eine tolle Sachen, Sie haben mich neugierig gemacht
Die Technologie haben wir hier beschrieben:
http://blog.blaudirekt.de/2013/12/wie-sie-ihr-beziehungsmanagement-schon-unmittelbar-nach-dem-verkauf-foerdern/
Die Schaltung der Begrüßungsvideos ist aktuell also an einen Deckungsauftragsversand (Onlineabschluss) über den Vergelichsrechner gekoppelt, um den Vorgang möglichst automatisch und in direktet Zeitnähe zum Kauf des Kunden zu gewährleisten. Dann ist die psychologische Wirkung auch am größten.
Bei einem persönlich akquirierten Kunden würde das Video ja nicht benötigt. 😉
Außerdem haben wir dadurch noch einen Vorteil: Die Videos können spartenspezifisch erstellt werden. So kann der Makler beispielsweise in seiner Begrüßung auf die jeweilige Sparte eingehen und den Kunden nochmal an spezifisch benötigte Daten erinnern oder verschiedene Ansprechpartner präsentieren.
Für Kfz könnte beispielsweise direkt die Sekretärin des Maklers präsentiert werden und darauf hinweisen, dass bei Neuabschlüssen noch eine Führerscheinkopie benötigt wird oder für BU der Makler und darum bitten, dass der übersamdte Antrag bitte nocht unterzeichnet werden möge. 🙂
Verschiedene Beispiele mit Begrüßungen für verschiedene Sparten finden sich auch im oben genannten Blogbeitrag. 🙂
Wie kann ich denn ein allgemeines Begrüßungsvideo einstellen? Sofern ich zum Beispiel den Kunden manuell anlege und die Login-Daten zusende?
Das Werkzeug ist – wie bereist erwähnt – auf Onlineabschlüsse hin abgestellt, weil es bei einem persönlichen Abschluss natürlich nur begrenzt Sinn macht, den Kunden nochmal mit einem Video zu begrüßen.
Hier haben wir das ganze auf Onlineabschlüsse über unsere Werkzeuge abgestellt
-Dies ist technisch leichter zu bewerkstelligen, weil die One-Klick-Login-Technologie spezifische Daten voraussetzt
-Es sind keine aufwendigen Adminsitrationsmasken nötig, weil wir bereits wissen, welche Sparte der Kunde vereinbart hat etc.pp. Die Umsetzung für eine manuelle Veranlassung wäre nochmal richtig aufwendig.
-Es gibt maximal 10-15 Partner die mit Werkzeugen die nicht von blau direkt stammen Onlineabschlüsse erzielen. Da bist Du eher eine Ausnahme.
-Und ganz ehrlich: Warum sollten wir das Doppelte investieren, damit die Technik auch den 10 oder 15 Partnern das Geschäft steigert, die das nicht über uns eindecken?
Verstehe mich nicht falsch Ulf: Es ist vollkommen in Ordnung, dass Du Dein Kautionsversicherungsgeschäft lieber direkt eindeckst. Nur davon kann ich natürlich zusätzliche Programmierarbeiten nicht bezahlen. 😉
Hi Oliver,
die Funktionen für den Online-Abschluss sind mir bekannt. Es geht mir nun um die Abläufe bei http://www.buergschaft24.de und weitere.
Hier versenden wir meist manuell, weil wir sofort den Kunden selbst anlegen.
Werden sicher in Rom dafür Zeit haben. Freu mich schon auf die netten Runden mit Euch und den netten Kollegen!
Wie funktioniert der one-click login wenn wir die Login-Maske als Iframe eingebunden haben oder gibt es auch andere Möglichkeiten diese einzubinden?
Hallo Ivo,
danke für deine Frage. Diesbzgl. wollte ich eh noch einen separaten Blog-Artikel schreiben.
Wenn ihr den Kunden-Login via iFrame einbindet, hinterlegt im MVP einfach folgenden Link als „Deckungsauftrag Link“:
https://www.versichern24.at/versicherung-finanzen/vertragsservice/?otp=${otp}
Dann müsst ihr das OTP nur noch an uns durchreichen und sagen, dass Ihr im Tab „Deckungsauftrag“ starten möchtet. Anbei ein Code-Schnipsel, welcher die Logik erläutert:
$url = ‚https://kundenlogin.blaumakler.de/‘;
if(isset($_GET[‚otp‘])) {
$url .= ‚&tab=deckungsauftrag&otp=‘.$_GET[‚otp‘];
}
Sollte das nicht funktionieren, schreib mir bitte eine kurze E-Mail. Wir werden dann prüfen woran es liegt.
Ist eine schöne Idee und toll umgesetzt.