Kennst du Panda schon?

blau direkt entwickelt sich stetig weiter. Unsere Plattform Panda haben wir zum 06.12.2022 mit einem großen Update um Risikovoranfragen im Bereich für Biometrie erweitert. Das heißt, dass unsere Partner:innen die Plattform Panda auch für Risikovoranfragen in den Bereichen Berufsunfähigkeit und Risikoleben nutzen können.

Was genau ist denn Panda?

Panda ist die Plattform für Ausschreibungen und Voranfragen. Panda unterstützt dich volldigital bei der Ausschreibung komplexer Versicherungsrisiken und den Risikovoranfragen für die privaten und gewerblichen Versicherungen deiner Kundinnen und Kunden. Es bietet außerdem individuelle Angebote auf komplexe Anfragen, egal ob es um Mischrisiken, Vorschäden oder komplizierte Vorerkrankungen geht. Panda bietet dir alle benötigten Informationen, sodass du bei deinen Kundinnen und Kunden die richtigen Fragen vorlegen kannst. Dabei werden die Angebote direkt vom Versicherer auf deine Plattform geladen, wodurch du zu jeder Zeit alle Umsatzbringer im Blick hast. Außerdem bekommst du durch den integrierten Messenger eine direkte Verbindung zum Underwriting der Gesellschaften. Ortsunabhängig bietet dir Panda die Möglichkeit, eine vollständige Analyse für deine Kundinnen und Kunden durchzuführen. Sie können deinen Fragebogen einfach per Link ausfüllen, im Panda behältst du den vollen Überblick und alle Dokumente und Informationen werden automatisch in das Maklerverwaltungsprogramm, Ameise, übertragen.

Wie kann man das noch toppen!?

Mit dem neusten Update kannst du fortan diesen Service auch in den Bereichen Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung anbieten. Bereits zum Start der Risikovoranfragen werden vom Panda mehr als 20 Versicherungsgesellschaften in den Produktbereichen Berufsunfähigkeit und Risikoleben unterstützt. Hierbei werden Vermittler:innen von einem strukturierten, dynamischen Risikofragebogen begleitet, der mögliche Rückfragen der Kundinnen und Kunden auf ein Minimum reduziert.

Einen guten Start hingelegt

Ich freue mich persönlich sehr über die Neuerungen, da wir schon in der Testphase mit Versicherungsvermittlerinnen und Versicherungsvermittlern eine sehr hohe Akzeptanz des Risikovoranfrageprozesses feststellen konnten. Es macht mich stolz, dass wir mit dem Panda erneut erfolgreich einen Baustein umsetzen konnten, der zu einer komplett papierlosen Beratung führt und neben viel Zeit auch jede Menge Arbeit bei der Versicherungsgesellschaft und den Versicherungsvermittlerinnen und Versicherungsvermittlern spart.

Wir von blau direkt freuen uns, dir mit dem Update bei Panda jetzt mit in deinen Arbeitsalltag zu geben und hoffen, du bist genauso begeistert wie wir!

Panda – deine Plattform für Ausschreibungen und Voranfragen