Duales Studium – Ausbildungsoption für Top-Bewerber

Mit dem Wintersemester 2012 steigt blau direkt in das duale Studium ein.

In der Kooperation mit der Hochschule Heidenheim erhalten Bewerber einen Berufseinstieg in einer der interessantesten, abwechslungsreichsten und finanziell attraktivsten Branchen auf fachlich hohem Niveau.

Die Hochschule stellt sich vor

[jwplayer mediaid=’2312′ image=“https://www.blaudirekt.de/wp-content/uploads/2012/06/blaudirekt-duales-studium-youtube.jpg“]

Attraktiv für qualifizierte Bewerber

In nur 3 Jahren erhalten die Studenten sämtliches benötigtes Fachwissen und werden dabei auch in den Praxisblöcken bei blau direkt mit höchstmöglichen Ansprüchen an Leistungsbereitschaft und Lernfähigkeit konfrontiert.

Im Gegenzug zahlt blau direkt nicht nur eine der höchsten Ausbildungsvergütungen des Marktes, sondern trägt zusätzlich die Kosten für An- & Abreise zum Studienort, als auch die Unterbringung.

Duales Studium für Makler

Maklerpartner von blau direkt können das Angebot nutzen, um den eigenen Betrieb langfristig mit hochqualifizierten Kräften zu besetzen. Insbesondere für die spätere innerfamiliäre Übernahme des Maklerbetriebs bietet sich dem Makler dadurch eine hervorragende Möglichkeit.

Kostenfrei für blau direkt-Partner

Die Studiengebühren tragen Bund und Länder. Die darüber hinaus anfallenden Kosten von bis zu 75.000 Euro übernimmt blau direkt.

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie im Flyer der DHBW:

Bachelor BWL mit Schwerpunkt Versicherungsvertrieb




2 Kommentare zu “Duales Studium – Ausbildungsoption für Top-Bewerber

  1. Hallo Herr Pradetto, eine sehr interessante Möglichkeit an qualifizierter Weiterbildungsmöglichkeit für Mitarbeiter, wie auch für den Betrieb.
    Ich hätte gerne weitere Informationen, bzgl. welcher Personenkreis kommt in Frage(Altersgruppe, Ausbildungsvorstuffe, etc.), welche Voraussetzungen müssen grundsätzlich erfühlt sein, um einen Platz zu bekommen? Besteht hier auch die Möglichkeit für den Makler(Geschäftsinhaber) einen Platz zu bekommen?
    Bitte um eine kurze Info, an wenn man sich wenden kann, um weitere Informationen zu erhalten? Vielen Dank

  2. Lieber Herr Exner,

    beim dualen Studium handelt es sich nicht um eine Fortbildung, sondern um ein reguläres Studium. Das bedeutet man muss die Eingangsvoraussetzungen für ein Studium erfüllen. Das wäre dann in der Regel das Abitur.

    Grundsätzlich kann sich jeder bei uns dazu bewerben. Man muss aber wissen, dass es sich um ein 3 jähriges Vollzeitstudium handelt. Das heißt während der jeweils 3monatigen Studienblöcke wird in Heidenheim zur Uni gegangen. Dazwischen sind die Praxisblöcke, die bei blau direkt mit einer 42-Stunden-Woche gearbeitet wird. Der Student erhält während dessen von uns eine Ausbildungsvergütung, die zwar marktüberdurchschnittlich ist und im ersten Jahr bei 800 Euro liegt, aber die Frage, ob sich dies für einen Geschäftsführer anbietet, dürfte damit beantwortet sein.

    Es ist eher etwas für einen jungen Menschen, den man als künftigen Nachwuchs für seine Firma ausbilden lassen möchte. 🙂

    Kollegiale Grüße
    Oliver Pradetto

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.