Jubiläum 10 Jahre blau direkt_Carsten Giese

Glückwunsch zum 10-Jährigen, Carsten Giese!

Erst im August konnten wir dir zwei Jubiläen bei blau direkt verkünden: Katharina Jäger durfte ihr 10-jähriges und Franziska Hack ihr 15-jähriges bei uns feiern. Im September legen wir ordentlich nach: Am 01.09. konnten wir das 10-Jährige Jubiläum von Carsten Giese, Head of Data Import Third Party Portfolio, feiern.

Mit einem Praktikum zum Sprung auf die Karriereleiter

Nach einem Praktikum startete Carsten am 01.09.2012 als Werkstudent offiziell seine Karriere bei blau direkt. Ein Jahr später schloss er sein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Internationales Management erfolgreich ab und wurde in eine Vollzeitanstellung in der Maklerbetreuung übernommen. Dort unterstützte er unsere Vermittler:innen bei Fragen zu unseren Systemen und dem Import von Vertragsdaten.

Aufbau der Importabteilung

Carsten merkte schnell, dass sein Steckenpferd beim Datenimport von Neupartnerbeständen liegt. So wurde auf seine Initiative hin Ende 2018 mit dem Aufbau einer Importabteilung begonnen, welche er seitdem leitet. Durch die Fokussierung auf diesen wachstumsrelevanten Bereich konnte Carsten es erreichen, dass das ungefähr 500%ige Auftragswachstum im Vergleich zu 2018 mit nahezu der gleichen Anzahl an Mitarbeiter:innen abgewickelt werden kann.

Going international

Auch während der Einarbeitungsphase in unserer ersten Niederlassung im Ausland, in Tallinn, konnte Carsten im letzten Jahr mit seinem Know-How die neuen Kolleginnen und Kollegen unterstützen und ihnen mit dem ein oder anderen Trick die tägliche Arbeit erleichtern. Seitdem ist er regelmäßiger Gast bei unseren estnischen Kolleginnen und Kollegen.

Carstens Rückblick

Was sagt Carsten eigentlich mit Rückblick auf die letzten 10 Jahre?

Zeit vergeht rasend schnell, wenn man Spaß hat. Und die letzten 10 Jahre blau direkt haben sich bei Weitem nicht wie 10 Jahre angefühlt. Eher wie ein kleiner Bruchteil.
Danke an alle für 10 Jahre Innovationen, spannende Projekte, Unterstützung, Zusammenhalt, tolle Events und für die familiäre Atmosphäre. Und für Eure Toleranz gegenüber meinem manchmal sehr bodennahem Humor. 😉
Ich freue mich auf die nächsten Jahrzehnte!

Danke für 10 Jahre blau direkt! Auch wir freuen uns auf die weiteren Jahrzehnte mit dir und wünschen dir viel Erfolg!