Mitarbeiter von blau direkt machen ein jubelndes Gruppenfoto.

Acht Gründe zu Jubeln – Firmenjubiläen im August

Zum ersten August haben vor zehn bzw. vor 15 Jahren mehrere junge Menschen bei uns bei blau direkt begonnen. Eine ganze Reihe jener ist uns bis heute erhalten geblieben und so durften wir gemeinsam ihr 10 und 15 jähriges Firmenjubiläum feiern.

Zehn jähriges Jubiläum

Zehn Jahre Firmenzugehörigkeit ist eine lange Zeit. Wir sind stolz, dass diese Kolleginnen und Kollegen uns seit Beginn treu geblieben sind. Wer feiert 10 jähriges?

Wir feiern 10 Jahre Gemeinsamkeit mit Dana Poppinga, Florian Verfürth, Niklas Koch und Nils Tanger.
Dana begann ihre Reise bei uns als Veranstaltungskauffrau. Als Departmentmanagerin im Bereich Accounting hat sie den Abrechnungsprozess optimiert und den Bereich weiter ausgebaut. Heute ist sie nach einer Weiterbildung und einer Elternzeit bei uns als Finance Managerin tätig. Von ihren Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern wird sie für ihre Zielstrebigkeit und ihren Ehrgeiz besonders wertgeschätzt.

Florians Weg bei blau direkt begann mit einem Praktikum und führte über ein duales Studium und das Kennenlernen mehrerer Departments hin zur damaligen Maklerbetreuung und dann in den Bereich Maklerrente. Heute ist er Departmentleiter im Bereich Accounting. Unser CEO, Lars Drückhammer, schätzt an ihm besonders, dass er seine Interessen und die seines Teams vehement vertritt und erfolgreich Projekte wie das Reklama und den Courtage-Tiger vorantreibt.

Niklas begann vor 10 Jahren seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei blau direkt. Nach seiner Ausbildung und einer Weiterbildung zum Business Analyst ist er immer tiefer in technische Prozesse eingestiegen und wechselte auf Grund dessen 2021 in das Operations Department. Lars schätzt besonders, dass Niklas sich nie aus der Ruhe bringen lässt und ist stolz, dass sein Weg ihn über verschiedene Aufgaben hin zum Product Owner der Ameise geführt hat.

Auch Nils begann mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker, bei unserer Tochterfirma Dionera seine blau direkt Zeit, wo er sich besonders im technischen Business-Kundensupport engagierte. Weiter war er als Softwareentwickler an vielen erfolgreichen Projekten beteiligt und hat wesentlich dazu beigetragen, unsere internen Prozesse durch die Software mitzugestalten. Wegbegleiter schätzen den Menschen als Kollegen und Freund ebenso, wie seinen Einsatz bei fachlichen und technischen Herausforderungen.

Fünfzehn jähriges Jubiläum

Gleich vier Personen aus der blau direkt Familie feiern ihr 15 jähriges Firmenjubiläum! Uns begleiten seit 15 Jahren Kristina August, Fabian Dillmeier, Philip Wassermann und Sebastian Plaza. Das besondere? Alle haben bei uns mit ihrer Ausbildung angefangen – und haben einen erfolgreichen Werdegang hingelegt!

Kristina begann vor 15 Jahren ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. In ihrer Anfangszeit baute sie das Event Department mit auf und hat das Format der Network Convention ganz wesentlich geprägt und gestaltet. Lange Zeit hat sie den Finanz- und Versicherungsverlag als Geschäftsführerin verantwortet und ist fester Bestandteil des Trade Departments. Wegbegleiter erkennen Kristina auch in ihrer Position als Mitglied der Geschäftsleitung als absolute Bereicherung und schätzen ihren riesigen Wissensschatz und ihre tolle Persönlichkeit.

Mit einer Ausbildung bei blau direkt begonnen hat auch Fabian, bevor er zur Tochterfirma Dionera wechselte. Schnell unterstützte er im Anschluss an seine eigene Ausbildung als Ausbilder und unterstützte die Geschäftsführung als Softwareentwickler. Heute ist er zusammen mit Philip die Geschäftsführung der Dionera. Hannes schätzt als Wegbegleiter seine Fähigkeit auf alle Situationen gelassen und rational zu reagieren.

Philip absolvierte mit Fabian seine Ausbildung und ging dann ebenso zur Dionera nach Berlin. Nachdem er der Geschäftsführung lange mit Rat und Tat zur Seite stand, wurde er im letzten Jahr selber Geschäftsführer der Dionera. Lars schätzt Philips ruhige und überlegte Art und freut sich, dass er maßgeblich zum Erfolg unserer Software Entwicklung in den letzten 15 Jahren beigetragen hat.

Sebastian startete bei blau direkt mit der Ausbildung zum Bürokaufmann und wurde anschließend in die Maklerbetreuung übernommen. Mit seiner Kommunikationsstärke konnte er schon damals punkten und entwickelte sich innerhalb des Teams zur Leitung der damaligen Maklerbetreuung. Heute leitet Sebastian, nach der Trennung der Bereiche Sales und Support, als Vertriebsprofi den Bereich Sales und überzeugt mit seinem Team immer mehr Maklerinnen und Makler von unseren Angeboten. Kristina erinnert sich an ihren gemeinsamen Ausbildungsstart und erkennt den Top Vertriebler, in den sich Sebastian entwickelt hat, während er im Kopf immer noch der coole, witzige Junge von damals ist. Auch Ulf Papke betont als Wegbegleiter Sebastians Fähigkeit, Menschen zu entzünden, Vertriebspartner wie Kolleginnen und Kollegen.

Schön, dass ihr da seid! Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Du willst deine eigene Erfolgsstory bei uns schreiben? Dann lerne uns jetzt kennen!