Pressemitteilungen

Aktuelle Nachrichten von blau direkt

blau direkt informiert Journalisten sowie Branchenmedien regelmäßig und zeitnah über aktuelle Entwicklungen aus unserem Hause und sonstigen Unternehmensmeldungen.blau direkt informiert Journalisten sowie Branchenmedien regelmäßig und zeitnah über aktuelle Entwicklungen aus unserem Hause und sonstigen Unternehmensmeldungen.

Oliver Pradetto
Chief Operating Officer

Pressekontakt

Du hast Fragen zu Pressethemen bzw. der Öffentlichkeitsarbeit von blau direkt?
Dann steht Dir als Pressekontakt Oliver Pradetto aus der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Interessierten Journalisten bieten wir – für einen schnellen und direkten Zugang zu Unternehmensnachrichten, Informationen und Pressemitteilungen – die Aufnahme in unseren Presseverteiler an. Bitte sende uns für Deine Aufnahme einfach eine E-Mail.

E-Mail senden

Pressekit

Du benötigst als Journalist aktuelles Bildmaterial von blau direkt und willst deswegen nicht nach Lübeck reisen? Brauchst Du auch nicht – wir haben das bereits für Dich erledigt. Du findest in unserem Pressekit alles, was Du für deine Berichterstattung brauchst. Bitte achte bei Verwendung des Bildmaterials auf die Copyright-Angabe „© blau direkt GmbH & Co. KG“

mehr erfahren

Pressemitteilungen von blau direkt

Alle Pressemitteilungen aus unserem Haus haben wir Dir übersichtlich zusammengestellt.

Pressemitteilungen

22. Dezember 2020

blau direkt schenkt zu Weihnachten jedem Makler eine Kuh

Nach eineinhalb Jahren wird der Traum vieler Makler endlich wahr. blau direkt erfüllt ihnen jetzt einen lang gehegten Wunsch und das auch noch als kostenfreies Geschenk!
30. November 2020

MiFID-Recorder stellt Taping Lösung für blau direkt

Mithilfe der Münchener MiFID Recorder GmbH stellt blau direkt Maklern eine rechtskonforme Aufzeichnung telefonischer Beratung zur Verfügung. Seit Monaten beschäftigt sich ein Expertenteam unter der Leitung von Oliver Lang mit dem Aufbau des Set-ups für die Berater, um die Partner hier mit einem komfortablen und umfassenden Angebot zu begeistern. Ein wichtiger Baustein dabei ist eine barrierefreie und rechtssichere Taping Lösung zur Aufzeichnung und Archivierung von telefonischen Beratungsgesprächen sowie zur Speicherung von Videoberatung. Diese fordert der Gesetzgeber im Rahmen der überarbeiteten FinVermV seit dem 01.08. diesen Jahres nun auch von allen 34f Vermittlern.
25. November 2020

Erst Google, jetzt Microsoft − Neue Software-Kooperation von blau direkt

Nach Google Workspace erweitert blau direkt seine Integrationswelt nun um Microsofts Outlook. Die neue Integration verstärkt den Nutzen des MVPs für Makler und untermauert blau direkts Anspruch als Technologiemarktführer. E-Mails sind für Makler inzwischen ein unverzichtbares Kommunikationsmittel in der täglichen Arbeit. Mit einem kostenfreien Add-in können Nutzer des blau direkt-MVPs dieses jetzt mit ihrem Outlook-Postfach verbinden.
23. November 2020

Durch die digitalen Prozesse von blau direkt zum Markenerfolg von Koenigswege

Der Wachstum von Königswege nimmt dank des Technologiemarktführers zu. Durch die fortschreitende Digitalisierung hat sich die Partnerschaft zwischen Königswege und blau stark intensiviert. Durch die Softwarelösungen von blau direkt konnte Königswege die Jahre 2019 und 2020 nutzen, um die Anzahl der Partner um ein Vierfaches zu steigern.
18. November 2020

blau direkt und FONDSNET vereinbaren Kooperation

Durch die Zusammenarbeit mit FONDSNET steht den Partnern von blau direkt künftig eine innovative und mit Blick auf die regulatorischen Anforderungen umfassende Softwarelösung zur Verfügung, von der insbesondere auch die Maklerkunden selbst profitieren. Mit der Schnittstelle zum Maklerverwaltungsprogramm können Kunden ihre Depots nun direkt über den Zugriff auf die personal information-manager-Systeme (Makler-Apps) von blau direkt einsehen und verwalten.
13. November 2020

Adam Riese und blau direkt – mit Vorreiter-Stellung an der Digital-Front

blau direkt startet mithilfe der Adam Riese GmbH den Einsatz der nächsten BiPRO-Generation durch die Integration von „RNext“. Mit dem Release der neuen BiPRO-Generation „RNext“ wird der Austausch von Daten noch agiler gestaltet. Diese gibt dem Maklersystem nun einen direkten Zugriff auf die Systeme des Versicherers. Das heißt, auch auf Seiten des Versicherers werden nun Personalkosten gespart. Alle Folgeprozesse können automatisiert abgearbeitet werden. Damit haben die an blau direkt angeschlossenen Maklerpartner zukünftig die Möglichkeit, Vertragsdatenänderungen noch einfacher und automatisiert an Adam Riese zu übermitteln. Vor allem werden manuelle Fehler in den Folgeprozessen vermieden, was dem Makler künftig lästige Nachkontrollen und Korrekturaufträge erspart. Auch das Haftungsrisiko des Maklers reduziert sich durch die neue Methodik