Zwei Handybildschirme zeigen die App, das Logo der Auszeichnung in der Ecke

Red Dot Award für die Endkunden-App simplr

Unsere Endkunden-App simplr wurde alleine in diesem Jahr bereits mehrfach für ihre Produktqualität und ihre Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Nun haben wir mit der App sogar eine internationale Jury überzeugen können. In der Kategorie Brands & Communication Design 2023 wurde simplr mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Das ist der Red Dot Award

Eine 24-Köpfige Jury bewertete für die Auszeichnung 9.000 Einreichungen, die von Brands aus 39 Branchen und 56 Ländern eingereicht wurden. In der Kategorie App stach simplr mit seinem Gesamtkonzept von der Idee bis zur Umsetzung hervor und wurde unter anderem für die Kriterien: Innovation, Originalität, Gestaltungsqualität und Verständlichkeit ausgezeichnet.

simplr seit diesem Jahr mit neuem Design

Vor etwas über einem Jahr starteten wir mit der Arbeit an der Konzeptionierung mit der Agentur supersonic DIGITAL. Das Ziel war ein Designkonzept, welches auf der Höhe der Zeit ist und den Bedürfnissen von Digital Natives wie auch weniger technisch versierten Kundinnen und Kunden gerecht wird. „Der Award ist eine Würdigung, dass wir unseren Anstrengungen gerecht werden konnten und simplr ein frisches und modernes Design verpasst haben, das international anerkannt wurde“, freut sich Marcel Lemcke, Lead Web & User Interface Designer von supersonic DIGITAL.

Das bietet simplr

simplr bietet ein enormes Kundenbindungspotenzial für Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler:innen. Als Maklerin oder Makler erfährst du immer als erstes von den Kundenbedürfnissen und kannst jederzeit digital mit deinem Kundenkreis in Kontakt treten. Dank modernster Technologie überprüft simplr die eingespeisten Kundenverträge und schlägt Kundinnen und Kunden automatisch Vertragsoptionen vor. Dass simplr bei seinen Nutzer:innen beliebt ist, beweisen allein die plattformübergreifenden Downloadzahlen der App für Android- und iOS-Versionen von über 300.000 Downloads. Neben der ausgezeichneten mobilen App, steht simplr auch als Web Variante zur Verfügung, die aktuell die beliebteste Form der Nutzung darstellt.

Schau auf unserer Website nach allen weiteren Informationen zu unserer Endkunden-App simplr