Zwei Männer mit Auszeichnung in der Hand jubeln

Preisverleihung in Berlin: simplr gewinnt Red Dot Award

Neben der Funktionalität hat unsere Endkunden-App simplr nun auch mit ausgezeichnetem Design überzeugt und den Red Dot Award: Brands und Communications Design 2023 in der Kategorie Apps gewonnen! Worum es sich bei der Auszeichnung Red Dot Award handelt, haben wir in einem früheren Beitrag bereits erläutert.

Nun stand am vergangenen Freitag die offizielle Galaveranstaltung und Preisverleihung in Berlin statt.
Marcel Canales, CPO bei blau direkt hat gemeinsam mit Marcel Lemcke, Teamlead Digital bei der Werbeagentur supersonic, die Auszeichnung in  Berlin entgegen genommen. Unsere Partner-Agentur supersonic begleitet uns nun schon mehrere Jahre in verschiedenen Disziplinen rund um Werbe- und Kommunikationsdesign. Alle Projekte und Infos zur Agentur findest du hier.

Insgesamt wurden international 1.097 Gewinner aus 9.000 Einreichungen ausgezeichnet, darunter 197 Gewinner aus Deutschland. In der Kategorie Apps wurden 58 Anwendungen ausgezeichnet, wovon gerade einmal 8 aus Deutschland kamen. Einer der 8 deutschen Gewinner ist unsere Endkunden-App simplr – was für ein Erfolg!

Internationale Gäste am Galaabend

Die Red Dot Gala fand am 03.11.2023 in Berlin statt. Zur internationalen Preisverleihung kamen Gäste aus 30 Nationen. Im Fokus des Abends stand, wie Unternehmen und Designschaffende Informationen gezielt so gestalten und vermitteln können, dass die Funktionalität der Produkte weiterhin bestehen bleibt und dabei gleichzeitig ein ansprechendes Design in Form von inklusiver Gestaltung gewährleistet wird.
Zu den besonderen Momenten der feierlichen Preisverleihung durch Prof. Dr. Peter Zec, CEO und Gründer des Red Dots, zählte die Bekanntgabe der Red Dot: Grand Prix Gewinner und die Enthüllung der Agentur des Jahres. Die Verleihung des Red Dot: Junior Preises blieb ebenfalls bis zum Schluss eine Überraschung.

Ausstellung der Sieger:innen

Bei Interesse gibt es die Möglichkeit, noch bis zum 14.01.2024 die Sieger:innen des Red Dot Awards in der Sonderausstellung im Museum für Kommunikation in Berlin anzuschauen.

Alle Informationen zu unserer ausgezeichneten Endkunden-App simplr findest du auf unserer Website.