Podcastplayer, 3 Bilder, 3 Männer wie sie im Tonstudio sitzen

Panda: Unterstützung für Makler:innen und Versicherer

Wenn du schon immer mal etwas über einen Panda erfahren wolltest, wissen möchtest woher der Name kommt und was Panda so kann, dann hör dir jetzt die neue Folge von blau direkt antwortet… „Panda“ an. Dieser Panda, über den wir in dieser Folge sprechen, ist die dynamische Plattform für Ausschreibungen und Voranfragen von blau direkt.

Ich spreche gemeinsam mit Mauritz Mannsperger und Torsten Wendland darüber, was Panda so kann, welche Probleme er auf Seiten eines Maklers löst und welchen Mehrwert er für die angeschlossenen Produktgeber bietet.

Wer sind die Teilnehmer?

Mauritz ist einer unserer angeschlossenen Maklerpartner und ist hauptsächlich im gewerblichen Kompositbereich tätig. Er nutzt Panda täglich und sieht ihn als absolute Arbeitserleichterung.

Torsten ist im Key Account Management Vertriebspartner / Leben Vertrieb & Service bei der Hannoversche Lebensversicherung AG tätig und somit unser erster Ansprechpartner bei diesem Produktgeber. Er sieht Panda als wertvolles Instrument – nicht nur für seine Kolleginnen und Kollegen aus der Risikoprüfung, sondern auch für ihn, als Key Accounter.

Panda – die Historie

Als bi:port gestartet, verwandelte sich die Plattform vor einiger Zeit zu einem Panda. Ich gebe in der Podcastfolge einen kleinen Einblick in die Historie der jungen Geschichte des Pandas bzw. des Vorgängers „bi:port“.

Der Prozess / der Mehrwert

Gemeinsam mit meinen beiden Gästen, den Hauptnutzern des Portals, reden wir über die Prozesse auf beiden Seiten und den großen Mehrwert, den Panda für alle liefert.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann reagiere noch jetzt und höre dir unsere Podcastfolge an!

Du hast weitere Fragen? Dann nimm mit uns Kontakt auf!