Eine große gruppe im Hintergrund, davor ist der Schriftzug "Summercamp"

Das Summercamp 2023 – Gemeinsam campen im Norden

Die Vorfreude war riesig – denn Anfang Juni hieß es endlich wieder Sommer, Sonne, SummerCamp! In diesem Jahr zog es uns zum ersten Mal in den hohen Norden, nach Silberstedt bei Husum. Dieser Familien-Veranstaltung wird von allen bereits seit Monaten entgegen gefiebert – und das aus gutem Grund. Wir geben dir mal einen Eindruck, was beim SummerCamp 2023 so ab gegangen ist.

Tag 1: Das Abenteuer beginnt

Freitag ist Anreisetag. Empfangen wurden wir mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Nach und nach trudelten alle Teilnehmer:innen im Camp ein, dann hieß es: Zelte aufbauen und gemütlich machen. Der große Bierwagen stand zu diesem Zeitpunkt bereits und zur Erholung nach teilweise langer Anreise konnten die ersten kalten Getränke genossen werden. Um dann die hungrigen Mägen zu beruhigen, wurde im Anschluss der Grill angeschmissen. Sobald es dunkel wurde, ging es für die kleinsten der Veranstaltung auf zu einer Nachwanderung mit Schatzsuche. Der restliche Abend bot eine lockere Atmosphäre, ein gemütliches Lagerfeuer und einen fröhlichen Austausch.

Tag 2: Spiele und Spaß

Wie beginnt ein richtiger Campingtag am besten? Klar, mit einem leckeren Frühstück – frischen Brötchen, Kaffee und Saft. Im Anschluss bot eine Yogastunde einen entspannten Start in den Tag.

Für den restlichen Tag haben die Teilnehmer:innen einige Veranstaltungspunkte erwartet. Wer nicht die Gegend rund um Husum erkunden wollte, bekam im Camp die unterschiedlichsten Möglichkeiten geboten. Für die kleinsten der Familien gab es eine Farbstation zum T-Shirts bemalen oder sie konnten am Schminkstand zum Einhorn oder zur Katze werden. Auch die Großen konnten im Laufe des Samstages einiges erleben: Ein Department Battle sorgte bei den blau direkt’lern für ordentlich Action! Am Abend überzeugte die Live Band Alex and the waves und motivierte die Camper:innen, die Tanzfläche zu rocken. Wieder einmal am Lagerfeuer oder auf dem Campingplatz verteilt wurde der Tag dann mit kalten Getränken und bunten Gesprächen beendet.

 

Tag 3: Abreise

So groß die Vorfreude auch jedes Mal ist, umso trauriger ist es, wie schnell die Zeit im SummerCamp dann doch vorbei geht. Am Sonntagmorgen hieß es nach einem erneuten ausgiebigen Frühstück dann für alle Camper:innen: Zelte abbauen, Sachen zusammen packen und die Heimreise antreten.

Zum Rückblickvideo

Du willst nächstes Jahr auch auf dieser tollen Sommerveranstaltung dabei sein, aber noch keine Partnerin oder Partner von blau direkt? Dann lern uns jetzt noch kennen und vielleicht sehen wir uns ja schon nächstes Jahr beim SummerCamp 2024!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden