Große Gruppe jubelnde Sportler:innen vor riesigem Bagger

financial bravehearts 2023 – Was war das für ein Erlebnis?!

12 starke Teams, 25 engagierte Helfer:innen und über 175 motivierte Läufer:innen.
Alle mit einem Ziel vor Augen: Bezwingen der Strecke von 9 oder 18 Kilometern!

Ob auf oder neben der Strecke – überall lag der Teamgeist in der Luft und jede:r packte an, wo sie oder er nur konnte.
Bei keinem anderen Event aus dem blau direkt Universum wird der Zusammenhalt so sehr gefördert, wie beim financial bravehearts. Dabei geht es vorrangig nicht um Schnelligkeit, sondern darum, dass das Team gemeinsam die vielen Hindernisse meistert und am Ende mit Stolz ins Ziel einläuft.

Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Es gibt Teams, wie die Zurich oder Allianz, die chon viele Jahre dabei sind und sich jedes Jahr ein reißendes Duell um den Titel des härtesten Versicherers liefern.
Auch neue Teams sind jedes Jahr gern gesehen und herzlich willkommen. Dass man dabei direkt in die Geschichte von blau direkt eingehen kann, hat kein Geringerer bewiesen, als das Team #missionmiteinander (R+V Konzern). Sie haben zum ersten Mal teilgenommen und direkt zwei der begehrten Pokale ergattern können. Unter anderem den Sonderpreis als schnellstes Team. Wirklich eine grandiose Leistung!

Selbstverständlich durfte das Team von blau direkt nicht fehlen. Mit einem Aufgebot von über 35 Läuferinnen und Läufern sowie Helferinnen und Helfern waren wir erneut sehr gut vertreten.
Somit konnte das mittlerweile sechsköpfige Event-Team sichergehen, dass alles nach Plan lief und eine gute Versorgung der Läufer:innen gewährleistet werden konnte. Der Teamgeist war wirklich überall zu spüren.

Wie jedes große blau direkt Event lud auch das financial bravehearts ein, in herzlicher und familiärer Atmosphäre zu netzwerken und neue Kontakte zu knüpfen.

Das sind die Siegerinnen und Sieger von diesem Jahr:

Das schnellste Team: missionmiteinander (R+V Konzern), Zeit: 09:23 pro Kilometer

Härtester Vermittler:

  1. Value Factory (19 Finisher)
  2. Turboschnecken (7 Finisher)
  3. Level V (6 Finisher)

Härtester Dienstleister:

  1. blau direkt (23 Finisher)
  2. KV Allstars (9 Finisher)
  3. Tjara (6 Finisher)

Härtester Versicherer:

  1. The (A)-llianz- Team (23 Finisher)
  2. Zurich Blue Diamonds (22 Finisher)
  3. #missionmiteinander (R+V Konzern)(7 Finisher)

Natürlich ist das Miteinander wichtiger, als der Wettbewerb an sich. Dennoch eine tolle Leistung von allen Läuferinnen und Läufern!

Die Wohlverdiente Siegesfeier

Als weiteres großes Highlight durften sich die Läuferinnen und Läufer auf die Siegesfeier am Abend freuen. Gemeinsam wurden bei einem leckeren Buffet die Eindrücke des Tages ausgetauscht. Dank der großartigen Arbeit von Supersonic Blue konnte Siegerehrung auch visuell mit eindrucksvollen Bildern begleitet werden. Die Siegerehrung endete mit einem großen Gruppenbild aller Teilnehmer:innen, dann übernahm das DJ Duo Olauka. Die Afterparty hat in diesem Jahr mal wieder alle Erwartungen übertroffen – die Entertainer haben bis spät in die Nacht auch die müdesten Läuferinnen und Läufer zum Tanzen animiert.

Zusammengefasst war das financial bravehearts 2023 eine tolle Veranstaltung, die Fitness-Fans aller Altersklassen zusammen brachte, um auch abseits der bekannten Pfade Gemeinsamkeiten zu entdecken und das Wir-Gefühl zu stärken.

An alle, die bereits überlegen, sich im kommenden Jahr in den Matsch zu wagen: Egal, welches Fitnesslevel du gerade hast – im Team ist jede Hürde zu bewältigen. Und das Gefühl, voll mit Schlamm bedeckt im Ziel einzulaufen, ist wirklich einmalig. Das hat bisher noch niemand bereut!

Und wer weiß – vielleicht erwartet dich im nächsten Jahr die eine oder andere Neuerung 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden