Summmercamp_2022

Das SummerCamp 2022 – Erst Regen, dann Bier, dann Sonnenschein

Endlich war es wieder an der Zeit für das SummerCamp! Die Vorfreude war so groß wie schon lange nicht mehr. Es war an der Zeit, dass sich alle wieder Zusammenfinden konnten. Schade, dass es bereits ein weiteres Mal vorbei ist, aber natürlich haben wir eine kleine Zusammenfassung für dich, damit du dich immer zurückerinnern kannst.

Freitag: Das Abenteuer beginnt

Nachdem alle Camper:innen voller Vorfreude und Motivation eingetroffen waren, ging es direkt an die Erkundung des Camps und an die Begrüßung der weiteren Teilnehmer:innen. Das nasse Wetter hielt uns nicht davon ab, den Grill anzuschmeißen und eine tolle Zeit zu haben. Es war für jeden etwas dabei, die Stimmung war locker und man konnte wirklich spüren, wie alle diese Art der Zusammenkunft vermisst haben.

blau direkt SummerCamp 2022 - Freitag

Als dann alle satt und glücklich waren, ging es an ein kleines Abenteuer. Der Bremer Teich schrie danach, erkundet zu werden. Also nahmen groß und klein die Füße in die Hand und beschlossen eine Nachtwanderung um den See zu beginnen. Was ein Erlebnis.

Samstag: Sommer, Sonne, Sonnenschein

Das Wetter am Samstag war wirklich grandios! 28 Grad und Sonnenschein, was wünscht man sich bei einem solchen Wochenende mehr? Nachdem alle nach der langen Freitagnacht den Weg aus ihren Betten gefunden hatten, wurde auch schon das Frühstück in Empfang genommen. Superlecker!

Damit auch unsere kleinsten Besucher:innen auf ihre Kosten kommen, wurde direkt im Anschluss an das Frühstück eine Naturrallye aufgebaut. Die Kleinen hatten einen riesen Spaß. In der Zwischenzeit konnten alle anderen sich mit den unterschiedlichen Aktivitäten beschäftigen.

Für die Trinkbegeisterten unter uns stand die Teilnahme an dem Bierathlon außer Frage. Dieser war eine Mischung aus einem Ü18 Trinkwettbewerb und einen von verschiedenen Teams durchlaufenden Hindernisparcours. Auch unsere lieben Vierbeiner sollten nicht außenvorgelassen werden und so wurde ein Hundeparcours aufgebaut, in welchem sie sich so richtig austoben konnten. Ein weiteres Highlight war das Gestalten der Batik-Shirts. Da kamen oftmals richtige Meisterwerke zustande und es wird immer ein Andenken an die Zeit sein.

blau direkt SummerCamp 2022 - Samstag

Zum Abend hin wurde erneut der Grill rausgeholt und die nächste Session eingeleitet. Neben einem weiteren leckeren Festmahl gab es zudem beim Essen Musik in Form von einem Live-Auftritt. ‚Ben Wild and the Wild Band‘ gaben uns die Ehre, uns mit ihren Songs zu unterhalten. Das kann man auch nicht alle Tage behaupten. Den Abend ließen wir dann noch mit reichlich Musik, gekühlten Getränken und netten Gesprächen ausklingen und genossen noch ein wenig den letzten Abend dieses Kurzurlaubs.

Sonntag: Der Tag der Abreise

Wie schnell ein Wochenende mit tollen Leuten und einer Auszeit am Bremer Teich doch vergeht. Sonntag war schon Abreisetag. Nachdem alle sich ein letztes Mal aufgemacht haben, um zusammen zu frühstücken, sind einige Camper:innen danach bereits aufgebrochen. Letzte Gespräche, traurige Verabschiedungen, aber auch tolle Erinnerungen besiegelten das Wochenende.

Einige fleißige Helfer:innen sind noch länger geblieben, um beim Abbauen und Aufräumen zu helfen. Das war doch mehr Arbeit als gedacht, aber es hat sich allemal gelohnt.

Nachdem auch die letzten Camper:innen sich voneinander verabschiedet haben, machten sich alle voller Vorfreude auf das nächste Jahr auf den Weg nach Hause.

Die Highlights

Das ganze Wochenende war eine wahre Bereicherung und einfach ein schönes Zusammenkommen. Ein Highlight war ganz klar das traumhafte Wetter und der dazugehörige Badespaß. Auch die gute Laune und die kühlen Getränke haben das Wochenende auf vielen Ebenen bereichert. Sogar die Maikäfer, die uns immer ab 21 Uhr heimgesucht und gejagt haben, konnten diese Stimmung nicht trüben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!