Best of 2022_Part 2

Best of 2022 Part II

Wachstum forcieren

Erfolgreiches und kontinuierliches Wachstum zeichnet blau direkt auch in dem Jahr 2022 wieder aus. Den Award als ‚Wachstumschampion‘ durften wir vergangenes Jahr zum siebten Mal in Folge entgegennehmen und jeder kann sich vorstellen, dass wir vor lauter Stolz platzen möchten. Die Auszeichnung von FOCUS Business und Statista geht in diesem Jahr also erneut an blau direkt. Wir setzen damit ein deutliches Zeichen zum Thema langfristiges Wachstum, da wir die einzigen in der Branche sind, die solch eine Kontinuität aufweisen können.

Beliebt: Kunden-App simplr

Die tägliche Arbeit leichter machen – das ist unser Ziel mit unserer Kunden-App simplr. Die Ergebnisse aus dem Jahr 2022 zeigen uns eindeutig, wie erfolgreich wir mit dieser Zielsetzung bereits sind. Wir sind stolz auf 100.000 Downloads von simplr im Google Playstore. Immer mehr Kundinnen und Kunden begleiten uns demnach auf dem Weg in die digitale Zukunft und können sich dadurch rundum versorgt fühlen.

Von Innovation geprägt

Eine weitere Top-Auszeichnung, die wir im vergangenen Jahr entgegennehmen konnten: Die Auszeichnung zum Top Innovator. In 2022 wurden wir von compamedia zum dritten Mal in Folge als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Das haben wir unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Partner:innen zu verdanken, die uns stetig Input für neue innovative Ansätze geben.

Rekord an Bestandsbübertragungen

Das Übertragen von Versicherungsbeständen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dass der komplexe Übergang von Rechten und Pflichten von einer Maklerin/ einem Makler auf eine andere oder einen anderen auch bei unseren Partner:innen eine immer wichtigere Rolle spielt, zeigt die Veränderung der Bestandsübertragung zum Vorjahr. Im Vergleich zu 2021 konnten wir ein Plus von 28 % an übertragenen Beständen verzeichnen, die in unser Maklerverwaltungsprogramm, der Ameise, zusammengefasst worden sind. Wusstest du schon, dass es notwendig ist, dass die Verträge auf blau direkt übertragen werden, damit die Maklerrente bezogen werden kann? Mit einer Bestandsübertragung machst du also schon einen ersten wichtigen Schritt, um deine Rente optimal vorzubereiten.

Gemeinsam ans Ziel

2022 war auch das Jahr, in dem unsere Veranstaltungen wieder stattfinden konnten. Im September hieß es im Rahmen des Extremsport-Events financial bravehearts deswegen wieder ‚gemeinsam ins Ziel‘. Bei dem Hindernislauf wurden in Teams die härtesten Hürden überwunden. So konnten im letzten Jahr 149 Teilnehmer:innen die 18 Kilometer lange Strecke im Knüllwald in Kassel bewältigen. Solche Veranstaltungen zeigen immer wieder, wie wichtig der Zusammenhalt in der Branche ist und wie wichtig der persönliche Austausch sein kann. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass es in schon wenigen Tagen los geht: Mit der Network Convention in Tallinn!