Best of 2022

Das Jahr 2023 schreibt sich noch recht frisch – während 2022 so einiges passiert ist. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie vor allem unsere bekannten Veranstaltungen in die Zwangspause versetzt werden mussten, konnten sie 2022 endlich wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden. Aber was ist 2022 eigentlich noch so passiert?

Was uns 2022 bewegt hat

Auch 2022 ist so viel passiert, dass es nahezu unmöglich ist, dies knapp aufzuführen. Aber fangen wir doch einfach mal an.

Es gibt keinen Halt: Umsatz wieder getoppt

Bereits für das Jahr 2021 durften wir einen enormen Umsatzrekord verkünden. Erfreulicherweise konnten wir das 2022 noch einmal toppen und einen Gesamtumsatz von rund 147 Mio. EUR erreichen.

Direktvereinbarungen mit Octi pflegen

„Entscheide ich mich für eine Anbindung an einen Maklerpool oder doch für eine Direktvereinbarung bei einer Gesellschaft?“ Diese Fragen mussten sich blau direkt Makler:innen 2022 zumindest nicht mehr stellen. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit ist mit Octi ein Tool entstanden, welches die Daten deiner Bestände automatisch pflegt – ganz egal wo diese liegen.

Erweiterung der Produktlandschaft: Marketplace

Mit dem Launch unseres Marketplaces konnten wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Plattformökonomie machen. So haben wir dir mit dem Marketplace einen wichtigen Zugang zu einer Vielzahl an Produktanbieterinnen und Produktanbietern geschaffen. Hier findest du Anbieter für dein individuelles Bedürfnis.

24/7 Rund-um-Service: Dein neuer Support-Bereich

Ein Google in der blau direkt Welt? Haben wir! Mit unserem Support-Bereich, welchen wir 2022 für dich umgestellt haben, hast du eine umfangreiche Wissensdatenbank, die dir 24 Stunden an 7 Tagen die Woche – überall zur Verfügung steht. Fix ein Stichwort in der Suchleiste eingetippt, bekommst du deine gesuchte Information in Sekundenschnelle.

Endlich wieder Network Convention

2022 hieß es auch: „Endlich wieder Ausgang… endlich wieder Netzwerken und Erfahrungen austauschen!“. Nach der Corona-Zwangspause fand endlich wieder die Königin der Messen – unsere Network Convention – statt, dieses Mal in London. Im Herzen Großbritanniens konnten sich hier endlich wieder blau direkt Kolleginnen und Kollegen, Maklerpartner:innen, Partner:innen von Versicherungsgesellschaften und Medienpartner:innen wiedersehen. Vor allem der tagelange und intensive Austausch in angenehmer Atmosphäre an einem ganz anderen Ort – fernab des Alltags – macht das Event so intensiv und einzigartig. 

Auch in diesem Jahr geht es wieder ans Netzwerken!  Die Network Convention 2023 findet in Tallinn, der Hauptstadt Estlands statt.

Da war aber noch mehr… stay tuned!