Ein Familientreffen der Extraklasse - die DKM 2022

Ein Familientreffen der Extraklasse – die DKM 2022

Vergangene Woche hieß es: Endlich wieder DKM! Nach zwei Jahren Pause hat die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche vom 25. bis 27. Oktober wieder vollständig als Präsenz-Veranstaltung in Dortmund stattgefunden – passend zum 25. Jubiläum! blau direkt war auch in diesem Jahr wieder mittendrin statt nur dabei.

Ein Familientreffen der Extraklasse

Mit der Feier des 25. Jubiläums fragen sich viele: Ist die Messe mittlerweile nicht in die Jahre gekommen? Entstehen dort überhaupt noch neue Ideen und kennt man dort nicht sowieso jeden… da gibt es doch gar keinen neuen Gesprächsstoff? Rückblickend auf drei wahnsinnig intensive und inspirierende Tage können wir sagen: Die Messe und auch die Versicherungsbranche ist alles andere als veraltet. Ganz im Gegenteil: Sie ist innovativ, partnerschaftlich und steckt voller Potentiale. Vor allem für die alten Hasen von uns fühlte sich die DKM wieder wie ein großes Familientreffen an. Aber auch die neuen Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Jahr das erste Mal dabei waren, ließen sich schnell von dem Flair der Messe packen und waren direkt begeistert.

Wertvoller Austausch

Für viele ist die Messe ein Ort für den ungezwungenen Austausch – eine Möglichkeit interessante (geplante und ungeplante) Gespräche zu führen und die Veranstaltung durch das Networking zum Leben zu erwecken. Auch wir haben gemerkt, wie lebendig die Branche ist, haben viele tolle und intensive Gespräche geführt, alte Bekannte getroffen und viele neue Gesichter kennengelernt. Bereits am ersten Abend haben wir beim Warm-Up den einen oder anderen getroffen. Auf den darauffolgenden Messetagen waren wir überwältigt von den großen Messeständen, den intensiven Unterhaltungen, spannenden Vorträgen und dem Kirmes-Abend.

BiPRO: Expertenaustausch

Neben den intensiven Gesprächen gab es auch fachlichen Input: Zusammen mit Sergius Mohr, Leiter Kompetenzcenter BiPRO-Produktentwicklung hat unser Geschäftsführer Hannes Heilenkötter einen Vortrag zum Thema: „Weniger Aufwand und mehr Ertrag durch nachhaltige Verbesserung der BiPRO-Datenqualität“ gehalten. Lars Drückhammer hat sich bei der Podiumsdiskussion „BiPRO Hub – Bestand“ mit anderen Experten ausgetauscht.

Danke und bis zum nächsten Jahr

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Gesprächspartner:innen sowohl an (neue) Maklerpartner:innen, Gesellschaftspartner:innen als auch unsere Medienpartner:innen. Das war Netzwerken der Extraklasse. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und sind nun voll gepackt mit Input, neuen Ideen und einer großen Portion Motivation für die nächsten Projekte. Wir freuen uns schon darauf jeden einzelnen nächstes Jahr wiederzusehen.