Kommunikation mal anders – melde Dich jetzt in der neuen blau Community an!

Wie wäre es, wenn alle blau direkt-Partner gemeinsam über aktuelle und relevante Themen diskutieren könnten, die jeden Einzelnen interessieren und gemeinsam zu Problemlösungen führen? Genau so eine Plattform haben wir jetzt für Euch erschaffen. Wie funktioniert die sogenannte blau direkt Community und auf welche Weise kann mir dort weitergeholfen werden?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist die Community?

Dahinter verbirgt sich eine Kommunikationsplattform zum Austausch zwischen blau direkt, ihren Partnern sowie den Maklern untereinander. Es gibt verschiedene Kategorien, in denen Du Dich einbringen kannst. Dazu gehören folgende Punkte:

  1. Neuigkeiten: Bleibe auf dem aktuellsten Stand, denn wir informieren Euch hier über Neuigkeiten wie anstehende Events, derzeitige Aktionen und allgemeine News.
  2. Allgemein: An dieser Stelle findest Du allgemeine Diskussionen zu einem Thema, das alle interessieren könnte.
  3. Fragen und Antworten: Hast Du Fragen zu Versicherern bzw. zu deren Produkten? Kommst Du eventuell nicht im Maklerportal oder bei den Vergleichsrechnern weiter? Dann kontaktiere uns über diese Kategorie und Du bekommst zeitnah eine Antwort zu Deiner Frage.
  4. Feature Requests: Sobald Du Verbesserungsvorschläge oder auch Ideen für Innovationen hast, diskutieren wir Deine Anregungen gerne in dieser Kategorie aus. Es könnte gut möglich sein, dass Dein Vorschlag auf unserer Roadmap landet. Verbessere Deine Chancen, in dem Du andere für Deine Ideen voten lässt.
  5. Bugs: Dir sind Fehler bzw. Bugs im System aufgefallen? Teile sie uns gerne in dieser Kategorie mit und mir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen. Wie melde ich einen Fehler richtig?

Wie melde ich mich an?

Für die Registrierung in der neuen Community musst Du im Maklerportal angemeldet sein. Im ersten Schritt klickst Du auf Deinen Benutzernamen. Danach gehst Du auf „Profil bearbeiten“ und gelangst auf eine neue Seite.

Links in der Menüleiste befindet sich der Button „blau Community“. Klicke dieses Feld an und Du gelangst zum vierten und somit letzten Schritt. Nachdem Du auf „zur Plattform“ gegangen bist, kommst Du direkt auf die Startseite von der neuen Kommunikationsplattform. Am besten liest Du Dir erst einmal die „Spielregeln“ durch, die Dir einen guten Start in unserer Community ermöglichen.

Feedback zur blau direkt Community

Falls Dir direkt etwas auffällt, was wir noch verbessern können oder es gibt etwas, was Du besonders gut findest, dann kannst Du das unter diesem Link gerne in der neuen Kommunikationsplattform bekanntgeben.

Wir freuen uns jetzt schon auf Dein Feedback und viel Spaß in der blau Community!