Der Opferschutz – Sicherheit bei Gewalttaten

Für Opfer von Gewaltdelikten entfällt oft eine Entschädigung, wenn der Täter keinen Versicherungsschutz über seine Privathaftpflicht hat oder zahlungsunfähig ist. Um Sie auch in solchen Fällen rundum abzusichern, möchten wir Ihnen heute das SicherheitsPLUS OpferSchutz für die Privathaftpflicht der Basler vorstellen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Versichert ist nicht nur die Forderungsausfalldeckung – auch bei Vorsatz – es wird ergänzend der Schadenersatz-Rechtsschutz, eine Opferhilfe sowie Psychologische Betreuung angeboten, damit die finanzielle Entschädigung für Opfer von Gewalttaten gewährleistet sein kann.

Bei Fragen stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Seite.




3 Kommentare zu “Der Opferschutz – Sicherheit bei Gewalttaten

  1. Das ist ein sehr interessanter Versicherungszusatz, quasi eine „Ausfalldeckung 2.0“. Haben andere Versicherer schont signalisiert, ob sie diesen Schutz auch mit anbieten wollen?
    Schöne Grüße aus Berlin 🙂

  2. Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Einschluss des Opferschutzes gilt unter anderem bei der VHV durch den Zusatz der Best-Leistungs-Garantie, bei der Haftpflichtkasse Darmstadt durch die erweiterte Vorsorge sowie bei der Alten Leipziger ab mindestens dem Classic-Tarif. Die Haftpflichtkasse Darmstadt wird ab dem 01.07.2015 die Bedingungen aktualisieren. In den neusten Bedingungen wird dieser Einschluss der Opferentschädigung aufgeführt werden.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.