Nein, hier geht es nicht um eine Zeiteinheit. Ein „Tag“ -mehrzahl „Tags“- sollten Sie als Versicherungsmakler kennen, denn die Möglichkeiten, die sich Ihnen dadurch eröffnen sind enorm.
Wikipedia bezeichnet „Tag“ als „eine Auszeichnung eines Datenbestandes mit zusätzlichen Informationen und zur Kategorisierung.
Tatsächlich benutzen wir für diesen Begriff im deutschen auch die Bezeichnungen: Etikett, Mal, Marke, Auszeichner, Anhänger oder Aufkleber.
Als Makler finden Sie „Tags“ in Ihrer Bestandsverwaltungssoftware und Sie können damit Ihre Kunden markieren. Genauer gesagt, können Sie Ihren Kunden beliebige „Tags“ anheften und damit Informationen über Ihre Kunden speichern.

Im Gegensatz zu klassischen Eingabefeldern, haben Sie hier die freie Auswahl, was Sie sich konkret über Ihren Kunden merken wollen. Beispiele wären:
- Berufliche Fachrichtungen
- Hobbys
- Arbeitgeber
- gemeinsam erlebte Events
- Kontaktanlässe
- Herkunft des Kunden
- Vorlieben
Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie selbst bestimmten, was Sie über Ihren Kunden wissen müssen.
Tags sind umfassend selektierbar
Was Tags besonders genial macht? Sie können diese Markierungen in beliebiger Form selektieren und Ihre Kunden damit in bisher unbekannter Genauigkeit auswerten. Ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten steigern sich unbegrenzt.

Und? Schon Ideen wie Sie diese neue Möglichkeit für sich nutzen können?