Warum Long-Tails Ihre Conversion-Rates erhöhen

Am besten nähern wir uns dem Vorteil des Long Tails für die Conversion-Rate über den Vergleich zu einem klassischen Keyword.

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen rote Tennisschuhe in Übergrößen.

Das klassische Keyword

Frage: Nehmen wir an Sie haben Ihr Keywording auf Sportschuhe spezialisiert.
Wer kommt dann auf Ihre Webseite?

Antwort: Alle die nach Sportschuhen suchen.

Ergebnis:
Egal ob Tennisschuhe, Fussballschuhe, Joggingschuhe etc.pp.
Alle landen bei Ihnen.
Egal ob jemand grüne Schuhe, rote Schhe, gelbe Schuhe sucht.
Alle landen bei Ihnen.
Egal ob jemand kleine , normale oder große Schuhe sucht.
Alle landen bei Ihnen.

Aber nur wenige werden ausgerechnet rote Tennisschuhe in Übergrößen suchen.
Die meißten Ihrer Besucher verschwinden also zügig wieder – ohne zu kaufen.

Ihre Conversion-Rate sinkt ins bodenlose.

Long Tail

Frage: Nehmen wir an Sie haben Ihr Keywording auf den Longtail „rote Tennisschuhe in Übergröße“ spezialisiert.
Wer kommt dann auf Ihre Webseite?

Antwort: Nur Leute die nach roten Tennisschuhen in Übergrößen suchen.

Ergebnis:
Die meißten Ihrer Besucher schauen sich lange auf Ihrer Website um und viele werden kaufen.

Ihre Conversion-Rate steigt kräftig.

Jetzt wissen Sie, warum Long Tail-Optmierungen zu einer starken Conversion-Rate beitragen.




2 Kommentare zu “Warum Long-Tails Ihre Conversion-Rates erhöhen

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