Franziska Hack-Jubiläum

Franziska Hack feiert ihr 15-jähriges Jubiläum bei blau direkt!

Es gibt einen weiteren Grund zum Feiern! Anfang des Monats feierte Franziska Hack, Head of Contract Administration, ihr 15-jähriges Jubiläum!

Wie alles begann

Franzi hatte damals zum 01.08.2007 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei blau direkt gestartet. Nach ihrer Übernahme hatte sie die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und sogar noch eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin absolviert. Franzi ist ein extrem ehrgeiziger und engagierter Mensch. Wie Nele Fregin, Head of HR so schön sagte: „Franzi ist immer für ihr Team da und kämpft, wenn es nötig ist, wie eine Löwenmama.”

Was ein Abenteuer

Auch Franzi hat in ihrer Zeit bei blau direkt so einiges erlebt! Direkt nach ihrer Ausbildung übernahm sie damals die Leitung des Contract Administration Departments und wechselte zum späteren Zeitpunkt als Head of in das Life Insurance Department. Nach ihrer ersten Elternzeit startete sie mit neu gewonnener Energie wieder durch und setzte sich für den Aufbau des damals neuen Bereichs Internal Communication ein. Hier sorgte sie für einen besseren und transparenten Informationsfluss innerhalb des Unternehmens, indem sie Formate wie den Maschinenraum, den xMOOC und neue Meetingformate wie das Huddle ins Leben gerufen hat. Auch übernahm sie zum Beispiel die Organisation der ersten Coachingrunden für die weiblichen Führungskräfte bei blau direkt.

Das sagt Franzi zu ihrer bisherigen Zeit bei blau direkt:

„Als ich 2007 meine Ausbildung bei blau direkt begann, waren wir weniger als 20 Mitarbeitende und Backoffice- sowie IT-Team waren auf insgesamt zwei Räume aufgeteilt. Es ist kaum zu glauben, aber über die Jahre hat blau direkt für mich nichts von dieser familiären Atmosphäre verloren. Ich bin unglaublich stolz, dieses Unternehmen in den vergangenen Jahren so wachsen zu sehen und ein Teil des Ganzen zu sein.“

Danke für 15 Jahre bei blau direkt!

Wir danken für die Loyalität und für alles, was du bereits geschaffen hast und wünschen dir weiterhin viel Erfolg!