Jubiläum_Katharina Jäger

Ein weiteres 10-jähriges Jubiläum

Was ein Grund zum Feiern! Wir freuen uns, dass Katharina Jäger, PMO & Event Coordinator, ihr 10-jähriges Jubiläum bei blau direkt feiert.

Der Start bei blau direkt

Am 01.08.2012 fing Kathy ihre Ausbildung als Veranstaltungskauffrau an. Durch ihre strukturierte und eigenverantwortliche Art konnte sie sich das Vertrauen direkt zu Beginn erbauen und somit als Auszubildende schon ein ganzes Department leiten! Wenn da kein Ehrgeiz hinter steckt. Somit leitete sie das Event-Department, welches zu dem Zeitpunkt aus vier Mitarbeiter:innen bestand. Diese Aufgabe meisterte sie mit vollem Erfolg.

Department-Wechsel

Aufgrund der Pandemie musste das Event Department zwischenzeitlich aufgelöst werden. Kathy konnte aufgrund dessen in verschiedene Bereiche reinschnuppern. Schlussendlich ist sie jetzt mit Hannes Heilenkötter (CIO) im PMO tätig.

Für eine ehrgeizige Person wie Kathy ist das jedoch nicht genug. Neben ihrer Tätigkeit als PMO und Event Coordinator, trägt sie außerdem die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Unternehmens in Tallinn. Dieses Projekt hat sie sich eigenständig angenommen und es fast im Alleingang zu einer Erfolgsstory gemacht.

Das sagt Kathy zu ihrer bisherigen Zeit bei blau direkt:

„Ich bin vor 10 Jahren zum Vorstellungsgespräch mit Oliver Pradetto, in dem noch etwas beengtem Büro in der Fackenburger Allee gekommen. Auf seine Frage hin, ob ich weiß, was blau direkt denn eigentlich macht, konnte ich ihm keine Antwort geben. Spätestens in diesem Moment dachte ich mir, dass ich direkt wieder gehen kann. Eigentlich wollte ich auch was mit Medien machen. So wie irgendwie jeder damals. Kein Problem! Können wir dir bieten! war Pradetto’s Kommentar dazu. Ein Praktikum später war ich keine Mediengestalterin, aber einer der ersten Veranstaltungsazubis, die blau direkt ausbilden durfte und fühlte mich pudelwohl im Organisations- und Strukturjungle. Auch 10 Jahre später habe ich nicht das Bedürfnis, mich beruflich oder emotional von diesem Unternehmen zu trennen. Ich bin dankbar für alles, was war und alles, was noch kommen wird!“

Danke für 10-Jahre bei blau direkt!

Wir sind gespannt auf deine weitere Entwicklung und wünschen weiterhin viel Erfolg!