Auszubildende bei blau direkt

Willkommen bei blau direkt

Der erste August ist für viele einer der aufregendsten Tage überhaupt. Denn an diesem Tag starten viele frisch nach der Schule ihre Berufsausbildung und lernen den Berufsalltag kennen. Erst vor wenigen Wochen haben ein paar ehemalige Azubis ihre mündliche Prüfung bestanden und ihre Ausbildung somit erfolgreich beendet. Jetzt haben direkt sieben neue Auszubildende bei blau direkt begonnen.

Unsere Neuzugänge

Sören Hansen – Mediengestalter Bild & Ton (supersonic blue)
Sören startete bereits im Mai sein Praktikum bei supersonic blue. Seitdem unterstützt er seine Kolleginnen und Kollegen fleißig beim Knipsen von neuen Mitarbeiter:innen bei blau direkt, Videoaufträge oder beim layouten von neuen Grafiken für den blue board.

Tian Faust – Kaufmann für IT-Systemmanagement (IT-Support)
Auch Tian startete bereits mit einem Praktikum bei blau direkt. Er erlernt den Beruf des Kaufmanns für IT-Systemmanagement und unterstützt fleißig im IT-Support.

Heiko Ratz – Kaufmann für IT-Systemmanagement (Support)
Heiko hat im Juli mit einem Praktikum im Support-Team begonnen und unterstützt seitdem fleißig bei den Belangen unserer Makler:innen. Heiko erlernt ebenfalls den Beruf des Kaufmanns für IT-Systemmanagement.

Zeki Neseli – Kaufmann für Büromanagement (Accounting)
Zeki ist auch schon einige Wochen bei blau direkt. Er erlernt den Beruf des Kaufmanns für Büromanagement und unterstützt das Accounting-Team im Tagesgeschäft.

Rebekka Settgast – Mediengestaltern Digital & Print (supersonic blue)
Rebekka startete zum 01.08. frisch bei unserer Medienagentur supersonic blue. Dort wird sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Sandra Karkos alle Themen rund um den Bereich Digital & Print verantworten. Dazu zählt z. B. das Magazin proVision oder die Flyer für Veranstaltungen.

Veit Vedder – Kaufmann für Büromanagement (Transfer of Portfolio) 
Veit startete am 01.08. seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Transfer of Portfolio. Er taucht in die Welt der Bestandsübertragungen ein. Veit wird Stück für Stück sein Know-how in dem Bereich aufbauen und sein Team im Tagesgeschäft unterstützen.

Alessa Pawlack – Kauffrau für Büromanagement (Support)
Mit Alessa bildet das Support Department insgesamt drei Auszubildende aus. Alessa ist seit dem 01.08. an Bord und wird gemeinsam mit ihrem Kollegen Heiko im Support-Bereich unterstützen.

Gamze Yilmaz – Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen (Car Insurance)
Gamze ist seit Juni an Bord und startete ebenfalls als Praktikantin bei blau direkt. Seitdem konnte sie bereits einige Arbeitsprozesse im Car Insurance Department kennenlernen. Nun startet sie frisch in ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen.

Johanna Kegel – Kauffrau für Büromanagement (Trade)
Die liebe Johanna befindet sich schon im 2. Lehrjahr des Ausbildungsberufs Kauffrau für Büromanagement. Seitdem 01.08. unterstützt sie im Trade Department und wird z. B. in der Prüfung von Sondercourtagen, Aktualisierung von Dokumenten und Softwarelinks im Druckstückcenter eingearbeitet. Zukünftig wird sie die internen Support-Anfragen beantworten, die bei Trade landen. Dies sind z. B. Courtageauskünfte für Sparten/Produkte, die Anlage von Gesellschaften, Aktualisierung der Ansprechpartnerdaten uvm.

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Kolleginnen und Kollegen und heißen alle herzlich willkommen. Wir wünschen alle einen guten Start in ein neues Kapitel, ein rasches Eingewöhnen und vor allem viel Spaß bei der Arbeit.