JungmaklerAward Gewinnerinnen sind Partnerinnen bei blau direkt

JungmaklerAward Gewinnerinnen sind bei blau direkt

Was für eine tolle Neuigkeit: Bei den JungmaklerAwards 2021 konnten sich zwei unserer Maklerpartnerinnen durchsetzen und sich die ersten beiden Plätze auf dem Siegertreppchen sichern.

Zum JungmaklerAward

Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs „JungmaklerAward“, der von der bbg Betriebsberatungs GmbH ins Leben gerufen wurde, kürt die NewFinance Mediengesellschaft jährlich die besten jungen Makler der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Mit diesem Award, der die Bestqualifiziertesten nicht nur auszeichnet sondern auch finanziell unterstützt, soll jungen Menschen der Weg in die Selbstständigkeit erleichtert werden. Runde für Runde werden von einer Jury die Geschäftskonzepte und Visionen der jungen Makler durchleuchtet und bewertet.

blau direkt erstmals als Förderer dabei

blau direkt war in diesem Jahr erstmals als Förderer dabei. Wir freuen uns, dass wir ein Teil dieser Initiative sein durften und einen Beitrag zur Nachwuchsförderung beisteuern konnten. Nachwuchsförderung ist besonders wichtig, weil ohne frische und innovative Ideen kein Fortschritt in der Branche zu verzeichnen wäre.

Zwei auf einem Streich

Besonders stolz macht uns, dass die beiden erstplatzierten Maklerinnen, unsere Partnerinnen sind.
Hava Misimi von der Yfinance GmbH, die mit ihrem Unternehmenskonzept vor allem Millenials anspricht, sicherte sich bei den JungmaklerAwards den ersten Platz. Hava hat 2018 das Bloggen angefangen und ist seit April diesen Jahres Maklerin und seit jeher auch bei uns angebunden.

Marie Christina Schröders von der SaFiVe GmbH ist seit April 2017 bei blau direkt angebunden und konnte sich den zweiten Platz bei den Awards sichern. Die Vize-Verteidigerin setzt auf eine ganzheitliche Beratung durch die Finanz- und Versorgungsgutachten. Zudem betreut die junge Maklerin ihre deutschen Kunden von Mallorca aus – Grundlage dafür ist natürlich eine gute digitale Aufstellung.

Die Award-Gewinnerinnen Hava Misimi (links) und Marie Christina Schröders (rechts) sind Partnerinnen bei blau direkt.
Die Award-Gewinnerinnen Hava Misimi (links) und Marie Christina Schröders (rechts) sind Partnerinnen bei blau direkt.

Wir haben bei Hava nachgefragt

Hava, wie kam es dazu, dass Du Dich bei den JungmaklerAwards beworben hast?

Ich habe den JungmaklerAward die letzten Jahre mitverfolgt und fand es immer sehr spannend – primär, weil man sich mit Gleichgesinnten mal auf Augenhöhe austauschen konnte und wertvolles Feedback für das eigene Geschäft bekommt. Daher habe ich mich entschlossen dieses Jahr auch mitzumachen mit Yfinance.

Wie unterstützt Dich blau direkt bei Deiner Arbeit?

Ich mag an blau direkt vor allem den jungen Spirit. Alles funktioniert in der Regel schnell. Auch bei Rückfragen und ich kann für meine Kunden alles digital verwalten – was einfach zeitgemäß ist. Außerdem schätze ich das gewisse Maß an „Back-Office“ Support, den ich sonst ja quasi selbst einstellen müsste.

Ausblick in die Zukunft – wo siehst Du Dich?

Das ist immer eine schwierige Frage. Natürlich möchten wir mit unserem Konzept weiter wachsen und noch mehr Kunden erreichen. Ich möchte in der Zukunft ganz viele tolle Frauen und gerne auch Männer einstellen, die Lust haben auf die Beratung oder wieder Freude daran bekommen. Meine Vision ist es Finanzberatung wieder jünger, attraktiver, transparenter und zugänglicher zu machen, vor allem für Frauen. Und das im Team – denn gemeinsam ist man immer stärker.

Wir haben bei Marie Christina nachgefragt

Marie Christina, wie kam es dazu, dass Du bei den JungmaklerAwards mitgemacht hast?

Kritik ist immer zielführend und bringt einen voran. So sehe ich auch den JungmaklerAward. Das eigene Geschäftskonzept nochmal kritisch beleuchten lassen. Weiterhin meine Mission und Vision: Die Branche ist so geil, und gerade für Frauen auch eine super Möglichkeit der Unternehmensgründung da wir in der Beratung Vorteile haben.

Warum arbeitest Du mit blau direkt zusammen?

Technik ist mega, ohne Kunden-App würden meine Gutachten und mein Arbeiten von überall aus nicht funktionieren.
RoboSave macht die Verwaltung eines großen Bestandes als Einzelmakler möglich. Naja und jung und sexy seid ihr ja eh. 🙂

Wie sieht Dein Blick in die Zukunft aus?

Ausbau des Unternehmens weiterhin mit Wachstumsraten um die 20 % und Gründung einer neuen Marke.