Auszeichnung blau direkt von der finanzwelt

blau direkt als herausragend ausgezeichnet

blau direkt wurde im Rahmen der finanzwelt Maklerpoolstudie 2021 in fast jeder Kategorie als herausragend ausgezeichnet.

Zur Maklerpoolstudie

Erstmals hat die finanzwelt Ende 2020 Pools dazu aufgefordert an der umfangreichen Umfrage „Maklerpool-Studie 2021“ teilzunehmen. Neben blau direkt haben sich 26 weitere Pools an dieser Studie beteiligt. Ausgewertet wurde die Umfrage im Anschluss mittels eines Bewertungssystems von der Redaktion der finanzwelt zusammen mit externen Markt-Experten.

Für zuvor sieben festgelegte Disziplinen hat die finanzwelt die Pools gesucht, die in den jeweiligen Kategorien als besonders herausragend hervorstechen. Mit dem Prädikat herausragend wurden nur Pools ausgezeichnet, die mindestens 90 von möglichen 100 Punkten erreicht haben.
In diesen folgenden sieben Disziplinen traten die Pools an:

  • Maklerorientierung
  • Marketingunterstützung
  • Prozesse, Services, Verwaltung
  • Softwareunterstützung, Digitalisierung
  • Vertriebsunterstützung
  • Weiterbildung
  • Produktspektrum

blau direkt erreicht Bestnote in (fast) jeder Kategorie

In insgesamt sechs Kategorien konnte sich blau direkt mit besonders herausragenden Leistungen behaupten und damit in fast jeder Kategorie die Bestnote erreichen. Im Rahmen der Umfrage war blau direkt damit der einzige Pool, der es geschafft hat, in sechs von sieben Kategorien mit einer Bewertung von über 90 Punkten abzuschneiden.
Dies sind die Ergebnisse für blau direkt:

  • Maklerorientierung (94 von 100 Punkten)
  • Marketingunterstützung (91 von 100 Punkten)
  • Prozesse, Services, Verwaltung (95 von 100 Punkten)
  • Softwareunterstützung, Digitalisierung (93 von 100 Punkten)
  • Vertriebsunterstützung (90 von 100 Punkten)
  • Weiterbildung (92 von 100 Punkten)

Urkundenverleihung blau direkt

Die nächsten Ziele vor Augen

Wir freuen uns wahnsinnig über die tolle Auszeichnung und bedanken uns noch einmal recht herzlich für den Besuch der finanzwelt bei uns in Lübeck zu Übergabe der Urkunden und der Trophäe. Dies ist für uns ein Ansporn weiter zu machen und noch einen drauf zu setzen, damit wir nächstes Mal in allen Kategorien herausragend vertreten sind.