Warum Du HEUTE simplr bewerten musst

Hast Du schon mal den Vorwurf gehört, Makler seien faul und ignorant?

Nach Lektüre dieses Blogbeitrags bin ich gespannt, welche Meinung Du dazu hast.

Simplr hat der Kunde immer dabei.

Du hast von uns simplr bekommen

Mit der Kunden-App simplr kannst Du Dich nicht nur vor der neuen Konkurrenz durch die FinTechs schützen, Du hast auch die Chance Deine Kunden zu begeistern und neue zu gewinnen.

Damit das funktioniert habe ich Euch um eine Sache gebeten:

Gib eine positive Bewertung für simplr ab. Klingt nicht schwer oder?

Bewertungen aktuell – ein Zwischenergebnis

Aktuell hat simplr 175 Bewertungen im Playstore von Google und eine vergleichbare Zahl an Bewertungen im App-Store von Apple.

Von über 1.000 Maklerfirmen mit insgesamt rund 5.000 Vermittlern und Mitarbeitern schafft es jede dritten Firma eine Bewertung abzugeben.

Im Vergleich zu den Apps anderer Pools ist das beachtlich (unsere Partner haben im Schnitt bis zu 1.000 mal häufiger bewertet als die Partner anderer Pools).

Kritischer Blick auf die Bewertungen

Ich glaube, es geht nicht um 0/8/15. Ich bin sicher, dass die Zukunft des Maklers davon abhängt, dass es gelingt seinen Platz auf dem Gerät des Kunden zu sichern.

Die Aufgabe die Du als Makler dafür heute erfüllen musst ist vergleichsweise einfach: Lade Dir selbst simplr auf Dein Handy und bewerte die App mit 5 Sternen.

Eine leichte Aufgabe mit wenig Zeitaufwand für die lebenswichtige Zukunftsaufstellung. Dennoch reagiert nur jede dritte Firma?

Von 5.000 Beschäftigten deren Einkommen oder Arbeitsplatz einmal vom Erfolg simplrs abhängen könnte reagieren keine 10%?

Leute! Was ist mit Euch los?

Ihr könnt mehr!

Du weißt nicht warum Deine Bewertung so wichtig ist?

Lade Dir fix die 6-seitige Präsentation „Warum ich simplr bewerten muss“.




7 Kommentare zu “Warum Du HEUTE simplr bewerten musst

  1. Dito schon erledigt. Es gibt keine Ausreden mehr. Das DING funktioniert und ist Klasse. Mehr technisches Wundwerk kann man seinen Kunden nicht zeigen. Ich zwar nicht der große Versicherungsmakler (bei mir macht das der Bernie Fox aus Traunstein) aber ich zeige meinen Kunden wie er es macht.
    TIPP:
    Musterkunde bei Blau einstellen. Einige Verträge eingebeben und dem Kunden zeigen auf seinem Smartphone zeigen wie das geht.
    Beste Grüße aus dem schönen Starnberg
    Stefan Pflugmacher

  2. Nochmal gemacht.

    Ich bin 100% sicher, dass ich gleich zu Beginn bewertet habe. Im App Store von Apple werden die Bewertungen meines Wissens nach nach einem Update des Herstellers neu gezählt. Habe heute neu bewerten können, also das update. Vielleicht sollte das jeder mal kurz prüfen, ob das letzte Update schon neu bewertet wurde.

  3. Mehrwert – Aufforderung zum handeln!

    Liebe Kollegen,

    für Simplr habe ich mir extra und endlich ein Smartphone angeschafft. Ich habe entschieden, keine Sammel-E-Mail an meine Kunden zu senden, da wir wegen der Rückantworten wahrscheinlich 14 Tage außer Gefecht wären wegen Passwortanfragen. Diese Entscheidung ist unsere hohen Kundenanzahl geschuldet. Makler mit einem Bestand von um die 500 Kunden oder mit mehr Personalbestand sollte eine Sammel-E-Mail jedoch nicht abschrecken. Im Gegenteil, Simplr generiert ja neue Kunden. Das ist natürlich jedem frei gestellt.

    Im Rahmen der Geburtstagsbestandspflege werden alle unsere Kunden von uns individuell innerhalb eines Jahres informiert. Individualität ist für mich sehr wichtig. Dabei trat ein Phänomän auf. Die Kunden, die ich gebeten habe, eine Bewertung abzugeben, luden sich Simplr sofort herunter!!! Bittet Eure Kunden um diesen Gefallen! Sie werden Euch diesen erweisen, weil zum ersten Mal Ihr eine Bitte an Eure Kunden habt. Das ist ein Mehrwert, den Ihr alle ganz leicht generieren könnt bei jedem Telefonat, jeder E-Mail, z.B. als PS (PS wird immer zuerst gelesen, einfach eine Signatur dazu anlegen). Ganz nebenbei sind die Kunden begeistert. Einfacher kann man heute keine neuen Kunden finden …

    Auch ich hatte 2 Fin Tecs Angänge zu verzeichnen. Nach Vorstellung von Simplr war die Reaktion der Kunden: Genau das brauche ich! Sie sind übrigens wieder in meinem Bestand :-).

    Meinen Kunden zeige ich meine eigene App und als Beispiel meine Hausratversicherung. Das kommt gut an. Ein IT-Systemadministrator meinte: sehr feines Spielzeug.

    Lasst uns die App gemeinsam für unseren Berufsstand nutzen! Es ist UNSERE App!
    Blau direkt hat dafür viel Geld investiert. Uns kostet es nichts extra. Ein Danke an dieser Stelle an blau direkt. Ihr geht vor, und wir sollten wirklich mitgehen.

    Eure Simone

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.