Mopedkennzeichen – grün statt blau

Am 1. März 2016 beginnt für Mopeds und Mofas ein neues Versicherungsjahr. Das neue, grüne Kennzeichen ist dann Pflicht.

© SkyLine - fotolia.com
Quelle: © SkyLine – fotolia.com

Wer weiterhin das alte, blaue Kennzeichen nutzt, hat keinen Versicherungsschutz und macht sich sogar strafbar. Eventuelle Haftungsansprüche Dritter müssen dann aus der eigenen Tasche bezahlt werden – das kann teuer werden.

Versand der Mopedschilder über die BGV

Sie haben die Möglichkeit über die BGV den Versand der Mopedschilder Ihrer Kunden zu offerieren. Mit diesem Service können Sie bei Ihren Bestandskunden punkten und haben dadurch auch die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen.

Um Ihnen die Arbeit etwas zu erleichtern erfolgt der Versand der Mopedschilder in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Antragseingang durch die BGV direkt an Ihren Kunden. Der Abschluss erfolgt online.

Bitte tragen Sie bei dem Onlineabschluss im Feld „Fremdvermittler“ Ihre blau direkt-Vermittlernummer ein und erfassen Sie diesen Vertrag als Fremdvertrag bei uns im System. Nur so ist eine Zuordnung Ihres Kunden möglich.

Auf der Homepage der BGV können Sie die Mopedkennzeichen direkt für Ihre Kunden beantragen.

Der Abschluss ist nur mit einer gültigen Einzugsermächtigung möglich. Dies erspart Ihnen einen zusätzlichen Arbeitsaufwand. Für dieses Produkt wird keine Courtage ausgezahlt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem MVP unter dem Reiter Spezialrisiken „Kfz“ bei dem Punkt Moped-Versicherung.

Bei Fragen steht mein Team aus der Kfz-Abteilung und ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung!




Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.