Wieder wurde in der Vorweihnachtszeit gesammelt um viele bunte Weihnachtspakete zu packen.
Die Kinder von blau direkt Mitarbeitern geben dabei eigene Spielsachen ab, um bedürftigen Kindern das Weihnachtsfest zu verschönern, die nicht so viel haben. Jedes Jahr wird hierfür ein anderes Land ausgewählt. In diesem Jahr ist es Montenegro.
Die Idee, dass unsere Kinder ihre Spielsachen mit ärmeren Kindern in Osteuropa teilen, unterstützen wir jetzt seit 10 Jahren. In diesem Jahr wird Frau Kruck, unsere Koordinatorin in der Organisation „Kinder helfen Kindern“, selbst den Transport nach Montenegro begleiten und uns dann direkt erzählen, wie die Weihnachtspäckchen in Empfang genommen wurden.
Viele Menschen unterstützen, ebenso wie wir, in diesem Jahr vor allem die vielen Flüchtlinge in Deutschland. Neben der Flüchtlingskriese darf man aber nicht vergessen, dass unsere bisherigen Probleme sich in Europa nicht automatisch gelöst haben. In der Sammelstelle von Kinder helfen Kindern war der Stapel der Weihnachtspäckchen in diesem Jahr viel kleiner als in den letzten Jahren. Wir finden es wichtig gerade jetzt die Hilfen für die Menschen in ärmeren Teilen Europas weiterzuführen.
Solidarität speist sich nicht aus Obergrenzen. Sie lebt von Mitgefühl. Die Kinder von blau direkt geben uns ein leuchtendes Beispiel!
Eine tolle Aktion.
Ich wünsche allen Mitarbeitern von blaudirekt und allen Maklerkollegen besinnliche und schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2016.
Beste Grüße aus Leipzig
René