Wie wichtig ist WordPress für Sie?

Wussten Sie das WordPress unter anderem von Unternehmen wie eBay, CNN, UPS und SONY genutzt werden? In den letzten Jahren hat diese Plattform eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Hierzu hat kinsta.com eine interessante Infografik aufbereitet. Wie sieht es mit Ihnen aus – bloggen Sie?

WordPress Übersicht




10 Kommentare zu “Wie wichtig ist WordPress für Sie?

  1. Bisher lief meine Seite unter TYPO3. Aufgrund der Notwendigkeit eines Relaunch wegen mangelnder Mobiltauglichkeit und mehr habe ich mich zum Komplettumstieg auf WP entschieden. Und nichts bereut 😉

    WP ist wesentlich einfacher zu pflegen / bedienen, vieles kann selber gemacht werden. Und bloggen tue ich jetzt auch 🙂

  2. Hallo Michael,

    stimmt! Reine Info 🙂
    Da viele unserer Partner neben unserem blau direkt Website System auch/oder WordPress nutzen, haben wir uns erlaubt euch vor dem Wochenende noch mit interessanten Fakten zu versorgen 😉

    Wir verwenden WordPress übrigens auch für unseren Blog.

  3. Moin Moin,

    ja stimmt WordPress ist als System sehr gut und wird sehr häufig verwendet. Wir nutzen es auch schon recht lange. Außerdem gibt es eine Menge sinnvolle plugins, so dass man einiges damit einstellen kann. Verschiedene SEO plugins sind auch vorhanden. WordPress scheint allgemein recht suchmaschinenfreundlich zu sein. Allerdings erfordert es eine gewisse Einarbeitung und Übung, da das System doch recht umfangreich ist. Englischkenntnisse sind auch nicht soooo schlecht…

    Und die blau-Rechner und das Kundenlogin lassen sich auch sehr schnell einbinden 🙂
    Ich kann WordPress nur empfehlen. Unser System liegt auf einen Strato Server. Auch damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Da es hier heute aber 37 Grad werden sollen verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende.

    Sonnige Grüße aus Berlin
    Dirk Gärtner

  4. Hallo Marco,

    grundsätzlich ist WordPress schon recht sicher.

    Problematisch wird es immer und fast schon grundsätzlich wenn man Plugins oder Themes von Drittanbietern installiert.
    Teilweise stecken dahinter einzelne Entwickler die nicht die Ressourcen haben ihre Software aktuell zu halten und somit auch sofort Sicherheitslücken zu schließen.

    Als größte Sicherheitslücke sehe ich allerdings zumeist den Anwender und sein Umgang mit Login-Daten (Schwache Passwörter, oder wenn dieses gar mehrfach verwendet werden).
    Gegen Brute-Force Angriffe kann man sich sich beispielsweise schon mit der bekannten Plugin Sammlung „Jetpack“ helfen.

    Klar ist allerdings auch, Software die häufig genutzt wird, ist für Angreifer interessanter als Software die „nicht so“ häufig genutzt wird.
    Entsprechend werden aber auch Ressourcen in die Hand genommen und Entwickler miteinbezogen um dies quasi ausbalancieren.

    Besten Gruß aus Lübeck 🙂

  5. Auch ich nutze WP seit einiger Zeit und es ist gerade auch für Leihen ein sehr einfach zu bedienendes System, was auch für Google einen hohen Stellenwert hat. Außerdem sieht man es auch auch an Frank Kohrt seiner Website, dass auch ein tolles Design möglich ist.

  6. Seit kurzem versuche ich tatsächlich mit WP zu bloggen und hab mich mal intensiver damit beschäftigt, da steckt sehr viel Potenzial drin (wie die gelungene Webseite von Kollegen Frank Kohrt zeigt) und dass bei einfacher Bedienung. Vor einiger Zeit hatte ich mal „Blogger“ von Google verwandt, was aber wegen des mäßigen Designs wieder eingeschlafen ist. Werde mal nach und nach die weiteren Möglichkeiten „entdecken“. Da ich noch in der Experimentierphase bin, würde ich mich über einen „ersten Kommentar“ oder einen Tipp freuen.

  7. WP nutze ich seit Beginn an – kann ich nur empfehlen – bin einfach immer wieder begeistert, da es zu allen „Fragen“ ein passendes Plug-In zu finden gibt (wobei man immer die Ladezeit im Auge behalten sollte)
    Zum Thema Sicherheit muss man wie bei allen anderen Systemen genügend Sorgfalt walten lassen.
    Designmöglichkeiten sind so vielfälltig, das die Auswahl echt schwerfällt.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.