blau direkt legt sich fest – Unsere WM-Favoriten

Brasilien ist nach 1950 zum zweiten Mal Veranstalter einer Endrunde und möchte natürlich mit der WM in Erinnerung bleiben. Gestern eröffnete das Gastgeberland die 20. Fussball Weltmeisterschaft der Geschichte. Mit den folgenden Statements der verscheidenen blau direkt-Abteilungen wollen wir uns kurz mit den größten Favoriten auseinander setzen und die Frage beleuchten, warum diese Teams die WM-Endrunde gewinnen könnten.

Insgesamt 7 Spiele wird der neue Weltmeister bei der WM bestreiten! Folgende Teams haben unserer Ansicht nach eine Chance auf den Sieg der WM 2014:

Antragsabteilung Komposit

WM-Favorit: Belgien

Belgien ist ein junges talentiertes und mit einigen Stars besetztes Team u.a. Kevin de Bruyne, Eden Hazard, Romelu Lukaku…
Dazu „Willi das Kampfschwein“ als Trainer (Marc Wilmots)!
Die leichte Gruppe werden Sie locker überstehen und dann werden wir sehen wie weit es das junge Team schafft.

Vertragspflege

Geheimfavorit: Bosnien-Herzegowina

Unser Favorit ist Bosnien und Herzegowina. Weil es dieses kleine, sympathische, schöne Land endlich mal verdient hätte! Und von dort außerdem das leckerste Essen und die schönsten Männer kommen. 🙂

Maklerbetreuung

Topfavorit: Deutschlad

..oder wie die Jungs sagten….Schlaaaaaaand!

Deutschland: Aus Loyalität, Überzeugung und weil wir es uns (trotz Löw) verdient haben! Nach einen knappen Ausscheiden der letzten Turniere und der einen oder anderen Verletzung wichtiger Spieler wird nun eine – Jetzt-erst-Recht-Stimmung – in der Mannschaft herrschen und wir warn in der Vergangenheit immer eine Turniermannschaft.

Deutschland als Topfavorit!
Nach der Maklerbetreuung von blau direkt, ist Deutschland reif für den WM Titel 2014!

 

Antragsabteilung KV, BU und LV

Titelverteidiger: Spanien

Die haben die letzten Jahre alles gewonnen.

 

Veranstaltungsabteilung

Amtierender Weltmeister: Spanien 

Einfach Bauchgefühl! Spanien hat sowohl die letzte WM gewonnen als auch die letzten beiden EMs. Naja und wir haben alle die gegen Spanien waren einfach überstimmt.

Spanien verteidigt seinen Titel!
Spanien geht als Titelverteidiger ins Rennen der WM 2014! Die Veranstaltungsabteilung von blau direkt drückt die Daumen!

Wer ist Ihr WM-Favorit?




23 Kommentare zu “blau direkt legt sich fest – Unsere WM-Favoriten

  1. Komisch, für jedes Fachgebiet habt Ihr jetzt schon einen Spezialisten, für BU, für Bausparen, für KfW – einfach für alles. Warum wendet Ihr Euch aber bei solchen komplexen und sicherlich auch Masseninteresse bewegenden Fragen dann nicht ebenso an den einzigen, fähigen und kompetenten Fachmann und Kenner der internationalen Szene – nämlich mich ? 🙂
    Kurze Analyse : Antragsabteilung: BELGIEN ? Wie kaputt ist das denn ? 🙂
    Vertragspflege: Bosnien-Herzegowina ? Spielen die überhaupt mit ?
    Maklerbetreuung : Deutschland – wäre schön – aber leider nicht – die Spieler würdens packen – nur der cremige Trainer verhaut es ..
    Antragsabteilung: Spanien – weil Sie die letzten Jahre alles gewonnen haben ? Die sind auch genau um die Jahre älter geworden …
    Veranstaltungsabteilung: Spanien – Die Veranstaltungsabteilung kann da nicht neutral sein. Wer mit Reisen zu tun hat denkt automatisch an Süden und damit an Spanien – also vorbelastet.
    Um es auf den Punkt zu bringen sollten wir alle uns auf eine – nämlich meine Meinung einigen und die lautet : KAMERUN ! Da gibts auch nix mehr zu diskutieren. KAMERUN. Beste Grüße Euer Fussballfachberater Bernhard Fox

  2. Lieber Herr Fox,

    gerne wurde Ihre Meinung zur Kenntnis genommen und gg. sogar für ernst empfunden. Das sollten wir festhalten und eine große Wette daraus machen 😀

  3. Auf die Wette würde ich einsteigen und setze alles auf … ich bitte um Ruhe … Trommelwirbel … na wer schon … es ist so einfach … Schland!!! Selbst wenn wir heute noch die (legendären) Rumpelfußballer aus früheren Zeiten hätten, ginge das nie, nie anders. Warum? Wer will schon Belgien die Daumen drücken im Spiel gg. uns, nur um die Wette nicht zu verlieren? Diejenigen sind dann besser nicht in meiner Nähe bevor wir 6:0 führen und die „Belgien-Fans“ in sich zusammenbrechen.
    Herzliche Grüße,

    PS: Wer Spanien rasiert, ist doch klar: Ottmar Hitzfeld (siehe letzte WM: klaren Sieg der Schweiz gg. den späteren Weltmeister Spanien in der Gruppenphase). Diesmal treffen die sich übrigens im Viertelfinale. Ergebnis: Spanien fliegt nach Hause und schaut diesmal unseren Spielern zu wie sie den goldenen Pokal gen Himmel strecken.

  4. Äh, kann ich auch erst am Tag des Finales auf die Wette einsteigen ? Ich bin mir nicht sicher ob meine persönlichen Auguren die Daten 100 %ig richtig ausgewertet haben und ich erwisch Sie jetzt so schlecht im Urlaub …. 🙂

  5. Die Eigentümer und Geschäftsführer von blau direkt legen sich fest:Deutschland!

    Steht im Gesellschaftervertrag festgeschrieben und wer von uns was anderes vertritt wird gefeuert! 😀

  6. Wer hat den nun bei wem abgeschrieben ? In unserem Gesellschaftsvertrag steht zufällig das gleiche 🙂
    Also Weltmeister: Deutschland.
    Darauf können wir heute Abend anstoßen und die anderen Ahnungslosen können sich dann von uns überzeugen lassen was eine Turniermannschaft ist.

    Schwarz Rot Goldene Grüße aus dem weltmeisterlichen Berlin
    Dirk Gärtner

  7. Natürlich schlägt unser Herz auch für #Schland, und #Löw will sich einen möglichst guten #Abgang verschaffen … aber spätestens im Halbfinale kann #MiroslavKlose das Kollabieren unsere Abwehr nicht mehr ausgleichen 😉
    Mein Tipp wäre #Spanien, wenn das Klima in #Brasilien nicht so tückisch wäre – des halb haben m.E. Brasilien & Ecuador klasse Chancen.
    ABER … für die Bundesbürger wäre ein schnelles Ausscheiden der #Nationalelf )* von Vorteil, damit die „#Nebelkerze“ #FußballWM nicht lange genug für schlimme Gesetzesänderungen [u.a. #PKWmaut etc.] missbraucht werden kann 🙁

    )* Gott sei dank muss da keine #ReiseRücktrittskostenVersicherung leisten 😉

  8. Wer bei dem Bundes“träner“ auf Schland wettet, hat zwar vom Laufen Ahnung, aber nich vom zusätzlichen “ Gegen den Ball treten „. Nönö, ich leg mich auch fest – Holland ! 🙂 Vertrag hin oder her – Freie Meinungsäusserung OPC ! Holland – Jepp Oranje hey – Hip Hap Hup Holland ! Arjen vor – noch ein Tor ! 🙂

  9. WM-Favorit bedeutet ja nicht das man auch für dieses die Team die Daumen drückt… Oder ich hab das falsch verstanden ? 🙂
    In diesem Sinne, gute Fahrt und bis gleich…

  10. Genauso sieht es aus Jonas 🙂
    Denn auch wir werden Deutschland die Daumen drücken – auch wenn wir eher auf einen Spanien Sieg tippen.. aber man weiß ja nie.. die deutsche Mannschaft hat uns oft genug überrascht!!

  11. Gut, das ich bis heute gewartet habe, sonst hätte ich mich vermutlich vertan..jetzt also Argentinien – es sein denn, die verlieren gegen Bosnien, dann tippe ich auf Italien, vorausgesetzt, die spielen überzeugend gegen England oder sollte ich Brasilien bei den guten Verbindungen zur Schiedsrichter FIFA, denn da sieht es ja gerade schlecht für uns aus, der Seitenhieb gegen Beckenbauer war vermutlich nur der Anfang…also der erste Gedanke ist immer der Beste und ich glaube, dass es was genutzt hat, dass Vicente del Bosque seinen Jungs von der Ersatzbank die Hand aufgelegt hat – die werden es im nächsten Spiel schon richten….ich bleibe bei Spanien (und erhalte mir auf jeden Fall gute Verbindungen zur KV und Antragsabteilung von Blau … aber die Maklerbetreuung tippt auf D, na ja… das sollte mit einem Bier zu klären sein:)) Was denkt eigentlich KFZ!?

  12. Wer immer noch auf Spanien tippt hat das Spiel gegen Holland nicht gesehen?

    Das Endspiel ist der Klassiker: Deutschland : Holland

    Und Holland gewinnt (leider) nachdem unsere Abwehr wie üblich an der Mittellinie steht und einmal ein Stürmer dran vorbeikommt.

  13. @ Michael Schreiber:

    Dass bei uns in der Maklerbetreuung der geballte Fußballsachverstand zu Hause ist, haben Sie auch schon am Folgetag Ihres Neumaklertages anhand der Kaffeetassen bei uns im Büro erkennen können. 😉

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.