5 Fakten, warum Videos für Versicherungsmakler unverzichtbar sind

1.) Filme sind das am stärksten konsumierte Medium

  • Die Gesamtspielzeit aller Videos die Menschen pro Tag schauen beträgt 340.000 Jahre
  • durchschnittlich verbringt jeder Deutsche (inklusive Säuglinge usw.) 210 Minuten vor dem Fernseher

=> Kein Medium spricht Ihre Kunden stärker an.

blau direkt - Ihr Maklerpool für Videoproduktion
Versicherungsmakler finden in blau direkt einen Maklerpool der modernes Video-Marketing für Versicherungsmakler mit hochwirksamen Konzepten umsetzt. Partner von blau direkt erhalten diese Möglichkeit zu Konditionen die die Selbstkosten unterschreiten.

2.) Das Medium Film setzt sich im Internet ebenfalls als wichtigstes Medium durch

  • 4 Milliarden Videos werden täglich im Internet angesehen
  • Durchschnittlich 15 Minuten Videos sieht sich der deutsche Internetnutzer alleine auf Youtube an
  • Mehr als 53% aller Smartphone-Nutzer sehen regelmäßig Videos auf ihrem Handy an

3.) Videos bringen Ihre Makler-Homepage bei Google nach vorne

  • Homepages mit Video-Einbindung haben eine um 53% höhere Wahrscheinlichkeit bei Google auf Seite 1 angezeigt zu werden als Homepages ohne Videos.
  • Google zeigt Video-Snippets in der Trefferliste an und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Seite aus der Trefferliste gewählt wird um 170% gegenüber gleichplatzierten Treffern ohne Video-Snippet.
Videos für Versicherungsmakler nutzen bei Google
Suchtreffer einmal mit und einmal ohne die Anzeige eines Videos. Obwohl der Treffer mit Video-Einbindung nur auf Platz 2 gerankt wird, wird ein Besucher eher auf diesen Link klicken als auf Platz 1 ohne Video-Snippet.
Allein dieser Effekt ist für den Versicherungsmakler bares Geld wert.

3.) Videos halten Ihre Kunden länger auf Ihrer Makler-Homepage

  • Ist ein Video auf Ihrer Homepage eingebunden steigt die durchschnittliche Verweilzeit um 88%.
Videoproduktion vom Maklerpool blau direkt.
Der Maklerpool blau direkt bietet Versicherungsmaklern individuelle Video-Konzepte, die auf den Bauch des Kunden zielen. Hier ein Beispiel von Martin Tiemerding.

4.) Videos bringen Versicherungsmaklern Ihnen Verkaufsabschlüsse

  • Die Wahrscheinlichkeit das ein Besucher kauft steigt um 85%, wenn er sich ein Video zum angebotenen Produkt ansieht.

5.) Videos bringen Versicherungsmaklern neue Kunden

  • 68% aller Videos werden geteilt. Das bedeutet dass gut gemachte Videos per E-Mail weiterempfohlen oder auf Facebook, Xing, Twitter und Co gepostet und potentiell hunderten von Leuten zur Kenntnis gelangen. Dadurch werden ihre Videos zu Empfehlungen aus dem sozialen Umfeld und dazu gibt es eine weitere interessante Zahl:
  • Während nur 14% aller Konsumenten auf Werbeaussagen vertrauen, halten mehr als 90% aller Nutzer Empfehlungen aus ihrem sozialen Umfeld (also auch Facebook-Bekannte usw.) für glaubwürdig.

Haben Sie bereits Ihr Video online? 

 




8 Kommentare zu “5 Fakten, warum Videos für Versicherungsmakler unverzichtbar sind

  1. Oh Mann, Thomas. Liest Du die Blog-Artikel überhaupt? 😀

    „Versicherungsmakler finden in blau direkt einen Maklerpool der modernes Video-Marketing für Versicherungsmakler mit hochwirksamen Konzepten umsetzt. Partner von blau direkt erhalten diese Möglichkeit zu Konditionen die die Selbstkosten unterschreiten.“

    Vor ein paar Tagen waren wir sogar mit dem mobilen Studio bei Dir in der Nähe (relaiv gesehen).

    Liebe Grüße
    Oliver

  2. Hallo Thomas,

    allein durch den Bestellschein passiert natürlich nix. Gedreht werden muss ja auch noch, aber eine Rückinfo hättest Du natürlich bekommen sollen.
    Ich check das mal hier im Haus.

    Liebe Grüße
    Oliver

  3. Ich kann das Gesagte zum Nutzen eines Videos für Versicherungsmakler nur bestätigen. Wir haben unser bd Video nun schon 5 Monate online und seitdem lässt sich eine längere Verweildauer auf der Homepage nachweisen.

    Viele Grüße,
    André Perko

  4. Moin.Moin.
    Videos sind eine sehr gute Sache.
    An eigenem Leib mußte ich erfahren, dass diese persönlichen Videos Menschen und wie in meinem Fall Zuhörer bei Präsentationen persönlich und sehr stark „bauchmäßig“ begeistern. Die Zuhörer bei meinen Vorträgen waren sofort dabei und das Eis war gebrochen.
    Nutzen auch Sie die emotionale Wirkung der persönlich erzählten Geschichte. Ich kann es Ihnen nur empfehlen!
    Liebe Grüße
    Martin Tiemerding
    Ihr Experte für KfW-Darlehen

  5. Wir haben unser erstes Imagevideo bei blaudirekt gedreht. Es sollte nächste Woche online gehen.
    Zu den Geburtstagen gehen auch schon die Grußkarten raus und die Mitarbeiter werden bald auch eigene drehen.
    Und die weiteren Ideen werden wir bestimmt auch mit blaudirekt realisieren können.

    Viele Grüße aus Berlin
    Dirk Gärtner (der morgen und übermorgen im Zelt schläft 🙂 )

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.