blau direkt: Klare Entscheidungsstrukturen für mehr Transparenz

blau direkt ist als Maklerpool seit vielen Jahren Vorreiter in Sachen Transparenz in der Pool-Branche.  In den ersten Jahren war Transparenz vor allem eine Frage finanzieller Solidität.

In den letzten Jahren rückten weitere brisante Fragestellungen in den Vordergrund.

Mittlerweile liefert blau direkt unter www.pooltektor.de nicht nur zur finanziellen Solidität, sondern auch zu Eigentümerstrukturen, Bestands- & Vertragssicherheit nachprüfbare Fakten.

Breit aufgestellte Führungsstruktur

Ganz neu stellt blau direkt nun auch die im Unternehmen gewachsene Führungskraftstruktur transparent dar. So wurden Anfang der Woche sämtliche Handlungsvollmachten des Unternehmens öffentlich einsehbar gestellt: Handlungsvollmachten unter www.pooltektor.de

Makler und Partner von blau direkt können so genau sehen, an wen sie sich bei Problemen wenden können und wer neben den Geschäftsführern des Unternehmens über weitreichende Entscheidungskompetenzen verfügt. In der praktischen Arbeit kann dies ebenso hilfreich sein, wie als Einblick darin, auf wie vielen Schultern die Arbeit von blau direkt gerade auch im Bereich der Führung des Unternehmens ruht.




6 Kommentare zu “blau direkt: Klare Entscheidungsstrukturen für mehr Transparenz

  1. In der Abrechnung schnell kann man nicht sagen,ich habe erst am 08.08.2012
    meine Cuortage auf dem Konto gehabt, ( ist das schnell??????)
    MFG
    W.Horstkötter

  2. Lieber Kollege!
    Von den Gesellschaften kenne ich nur eine Abrechnung pro Monat. blaudirekt überweist zweimal pro Monat. Da ist auch der 8.8. für mich noch schnell.
    Mfg
    P.Berndt

    P.S. gehört garnicht zu diesem Thema

  3. Hallo Herr Horstkötter,

    die Abrechnungsläufe konnten aufgrund der technischen Umstellungen bzw. des Urlaubs der daran beteiligten erst am Montag Mittag dem 06.08. statt wie sonst am 30.07 veranlasst werden.
    Das war für mich nicht absehbar und ich war selbst urlaubsbedingt abwesend, weswegen es keine Vorwarnung für die 7-tägige Verzögerung gab.

    Ich bitte dies zu entschuldigen.

    In den Tagen zwischen dem 30.07. und dem 06.08. wurde ansonsten weiter normal abgerechnet. Die Abrechnung hat dadurch mehr Positionen als sonst. Insofern sind zwar 2/3 der Positionen um 6 Tage verspätet, aber 1/3 dafür 9 Tage früher da.

    Verkraftbar? 🙂

    Die nächsten Abrechnungen finden wieder wie gewohnt zuverlässig an den bekannten Tagen statt und freundlicherweise hat Herr Berndt darauf hingeweisen, dass wir ansonsten zuverlässig 2 mal monatlich abrechnen. 🙂

    Grundsätzlich gilt: Falls es bei einem Kollegen finanziell klemmt und ein paar Tage Verschiebung im Ausnahmefall ein Problem darstellen, bitte gerne Info an ich. Das Problem sollten wir ursächlich gemeinsam lösen und die Einnahmen mittelfristig durch eine passende Unternehmensstrategie nach oben bewegen. Mit entsprechende Reserven sollten ein paar Tage Verschiebung dann kein Problem mehr bereiten. Kurzfristig helfen wir unseren Partner gerne auch mal mit einem zinsfreien Darlehen, wenn die Partnerschaft als solche Substanz hat.

    Kollegiale Grüße
    Oliver Pradetto

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.