Für die neue Folge des Gewerbepodcasts für Versicherungsmakler „Nur Sach ist Leben“ von bi:sure hat sich Ulf Papke direkt einmal Oliver Pradetto ausgeliehen, um über die aktuelle Lage der Branche zu sprechen.
Vom jungen Wilden zum Revierverteidiger
Oliver berichtet im ersten Teil des Podcasts, wie er als Vermittler in das kalte Wasser geworfen wurde und über die Entwicklung von blau direkt in den letzten 21 Jahren. Thematisiert wird, warum blau direkt nicht mehr nur Pool sondern ein Infrastrukturdienstleister ist. Zudem geht es um die Geheimnisse, warum blau direkt und seine Partner immer mehr Geschäft schreiben, bei gleichzeitig günstigeren Kosten.
Höre Dir den ersten Teil des Podcasts an.
Verwickele Dich nicht in Glaubenskriege
Auch im zweiten Teil geht es direkt weiter und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen um den Erfolg von blau direkt. Oliver beschreibt, warum es als Makler gefährlich ist sich für Glaubenskriege einspannen zu lassen und was die erfolgreichen Makler aktuell tun. Schließlich hat er eine Menge Erfahrung in den Jahren 21 Jahren blau direkt sammeln können. In diesem Part geht es darum, was Du als Makler tun musst, um langfristig am Markt bestehen zu bleiben und wie Du vom Stillstand anderer Vermittler in der aktuellen Situation und in Zukunft profitieren kannst.
Viel Spaß beim Reinhören in den zweiten Teil des Podcasts.
Du hast noch weitere Fragen zu bi:port oder bi:sure?
Immer dann, wenn Du nicht mehr weiter weißt, hilft Dir der Support von bi:sure! Oder stelle Deine Frage einfach in dem betreffenden Thema in unser Community.