Wachstumschampion 2021: blau direkt auf der Überholspur

Bereits zum fünften Mal in Folge präsentieren Statista und FOCUS die wachstumsstärksten Unternehmen. Seit Beginn an ist blau direkt ganz vorne mit dabei und sichert sich erneut den Titel Wachstumschampion für das Jahr 2021.

Wachstumschampion 2021 – Die Voraussetzungen

Rund 12.000 Unternehmen aus allen Branchen, die in den letzten Jahren ein hohes Umsatz- bzw. Mitarbeiterwachstum aufwiesen, wurden von Statista gelistet. Wichtige Voraussetzungen, um Wachstumschampion 2021 zu werden, sind dabei ein Umsatz von mind. 100.000 Euro seit 2016, sowie ein Umsatz von mind. 1,8 Mio. Euro im Jahr 2019. Auch die Eigenständigkeit des Unternehmens muss gewährleistet sein und der Hauptsitz sich in Deutschland befinden. Dabei werden sich für die Auszeichnung neben den Umsatzzahlen auch die Mitarbeiterzahlen und das Gründungsdatum angeschaut. Insgesamt wurden die 500 stärksten Unternehmen gekürt.

Wachstumschampion 2021 – blau direkt auf der Überholspur

Die 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2016 und 2019 erschienen im Oktober 2020 in dem FOCUS-BUSINESS Magazin. Und blau direkt kämpft sich erneut an die Spitze und erreicht im Gesamtranking Platz 284 von 500 Unternehmen. Die enorme Umsatzsteigerung von 27,409 Mio. Euro im Jahr 2016 auf 59,186 Mio. Euro im Jahr 2019 verhilft blau direkt auf Platz 6 der Finanzdienstleister. Die Wachstumsrate liegt dabei bei durchschnittlich 29 Prozent pro Jahr.

Seit der Einführung der Auszeichnung Wachstumschampion ist blau direkt unter den Finanzdienstleistern das einzige Unternehmen, das sich konstant über die Auszeichnung freuen kann.

Ausblick 2021

Erneut ausgezeichnet zu werden hebt uns hervor und zeigt, dass wir mit unseren technologischen Entwicklungen genau den Nerv der Branche treffen. Mit Deiner weiteren Unterstützung schaffen wir es 2021 noch weiter an die Spitze. Denn dank unserer technologischen Fortschritte wachsen wir stetig weiter und können gemeinsam mit Dir den Markt erobern.