Geplatzte Kundentermine, fehlendes Geld der Kunden für Neuabschlüsse – Dein Betrieb leidet unter den Folgen der Corona Krise? Wir zeigen Dir, wie Du mit simplr hilft die Zeit sinnvoll und lukrativ nutzen, und auch in schweren Zeiten Neukunden gewinnen kannst.
Was ist simplr hilft?
Zusammen mit der OptioPay GmbH, einem Berliner Open-Banking-Portal, hat blau direktsimplr hilft ins Leben gerufen. Durch
Deine Kunden haben auf der Website von simplr hilft die Möglichkeit, Gutscheine für ihr Lieblingsgeschäft, Restaurant, Café, den Friseur oder das Museum zu erwerben.
Deine Gewerbekunden können sich dort kostenlos registrieren und den Gutscheinverkauf anbieten. Nach der Krise können die Gutscheine dann von den Kunden im Geschäft eingelöst werden.
Neue Gewerbekunden gewinnen
Nutze also diese Zeit und etabliere Dich als Helfer in der Not. Spreche Gewerbekunden auf diese Möglichkeit an, zeige ihnen die Vorteile auf und verschaffe ihnen damit die direkte Möglichkeit, kurzfristig liquide Mittel zu erhalten. Schaue Dich in Deinem Stadtteil, Deinem Viertel oder Ort um – Welche Läden, Geschäfte oder Einrichtungen könnten ebenfalls von dieser Möglichkeit profitieren? simplr hilft gibt Dir die Möglichkeit, mit Einzelhändlern, Gastronomen und Ladenbesitzern in Deiner Umgebung ins Gespräch zu kommen und Dich damit auch nach der Krise als ersten Ansprechpartner zu etablieren.
Privatkunden zu Unterstützern machen
Deine Kunden können ihren Lieblingsgeschäften in ihrer direkten Umgebung helfen, indem sie Gutscheine erwerben und bezahlen. Somit können Sie sich schon jetzt gemeinsam auf etwas freuen und erhalten bei ihrem nächsten Einkauf unter Umständen sogar Prozente. Oder sie lassen den Gutschein einfach solidarisch verfallen und unterstützen somit das Geschäft noch direkter. Denn auch wenn die ersten Lockerungen nach und nach eintreten, ist es wichtig, den kleineren Unternehmern weiter zu helfen.
blau direkt unterstützt Dich
Wir stellen Dir ein Template zur Verfügung, um Deine Kunden jetzt zu informieren. Lade es Dir hier herunter.
Nach einer einfachen Personalisierung kannst Du es nutzen, um z. B. in Deinem eigenen Newsletter Deinen Kunden die Aktion nahe zu bringen und sie direkt zum Gutscheinkauf oder zur Registrierung ihres Geschäfts zu animieren. So wird Dein Unternehmen direkt mit der Hilfsaktion verknüpft und Du bleibst positiv im Gedächtnis – egal ob bei Gewerbe- oder Privatkunden. Nutze Deine Chancen in der Krise, blau direkt unterstützt Dich dabei!
Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Helfen!