fbpx

Die Import-Fibel kommt zu Dir!

Im Maklerbetrieb sind gut gepflegte Kunden- und Vertragsdaten der Schlüssel für die Kundenberatung. Sie erleichtern die tägliche Arbeit, ermöglichen tollen Kundenservice und bilden die Grundlage neuer Umsätze. Außerdem erhöht ein gepflegter Datenbestand bei einem späteren Verkauf den Wert der Maklerfirma entscheidend. Doch wie lässt sich ein Datenbestand am besten zusammenfassen und pflegen, um so eine Basis für eine optimierte Verarbeitung und auch die Folgeprozesse zu schaffen? Was gibt es dabei zu beachten?

Die Antwort auf alle Fragen: die Import-Fibel!

Wir haben uns etwas ganz Besonderes für Euch überlegt. Was das genau ist, erfahrt Ihr in diesem Video. 🙂

Suchst Du noch oder importierst Du schon?

Das Thema Bestandsübertragung und alles, was damit zusammenhängt, ist jetzt schon nicht mehr aus der Branche wegzudenken. Zudem gewinnt es zunehmend an Bedeutung. Anhand von Massendatenimporten wird die Basis für eine erfolgreiche Bestandsübertragung geschaffen. Deswegen ist es für Makler wie Dich immer wichtiger, sich mit der Thematik Datenimporte und vor allem der Datenbeschaffung zur Sicherung der bestmöglichen Datenqualität intensiv auseinanderzusetzen. Das Nachschlagewerk bedeutet außerdem eine enorme Arbeitserleichterung für Dich, weil der Prozess der Datenbeschaffung bei fast jedem Versicherer unterschiedlich ist.

Die Import-Fibel stellt das neue Standardwerk zur Beschaffung und Sicherung der Bestandsdaten für Dich dar und zeigt, wie Du Daten am einfachsten, schnellsten und zuverlässigsten in neue Verwaltungssysteme migrieren kannst. Zunächst verschafft Dir die Importfibel ein Grundlagenwissen zu Datenmigration, unterstützt speziell unsere blau direkt Prozesse und zeigt die verschiedenen Möglichkeiten des Datenimports auf.

Hast Du bereits ein Exemplar erhalten? Falls ja, freuen wir uns über Dein Feedback!