Schritt für Schritt zur Bedarfsanalyse in simplr

Es ist ein Mann in Hemd im Hintergrund zu sehen. Mit dem Zeigefinger klickt er auf die Mitte eines Hologramms mit Graphen und Histogrammen.
Beitrag teilen:

Eine Bedarfsanalyse in der Kunden-App simplr wäre doch praktisch – Du könntest ganz einfach herausfinden, welche Verträge Dein Kunde noch nicht abgeschlossen hat und ihm diese entsprechend zielgerichtet anbieten. Der Weg zu einer ausgereiften Bedarfsanalyse setzt allerdings umfangreiche Grundlagen voraus. Wir setzten schon einmal die Grundsteine, um Dir eine belastbare Bedarfsanalyse zu ermöglichen, mit der Du einen wirklichen Nutzen hast.

Das Schaffen einer soliden Datengrundlage

Warum wir derzeit noch keine umfangreiche Bedarfsanalyse anbieten, hat gewisse Gründe: Für eine Bedarfsanalyse muss zunächst festgestellt werden, welche Verträge Dein Kunde bereits abgeschlossen hat. Dies funktioniert allerdings nur, wenn Du als Makler Deine Bestände in das Maklerverwaltungsprogramm, der Ameise, erfasst hast. Dafür bieten wir Dir bereits den kostenfreien Datenimport an.

Mit den Tiers zur Bedarfsanalyse

Im Schnitt betreut ein einzelner Makler 1,8 bis 2 Verträge eines Kunden. In der Regel schließen Versicherungsnehmer aber 5 bis 7 Verträge ab – einen wesentlichen Anteil seiner Verträge kennst Du somit also nicht. Um das zu lösen, haben wir die Tiers in simplr eingeführt. Mit den Tiers wird Dein Kunde in einem interaktiven Prozess spielerisch dazu aufgefordert seine Verträge in simplr einzupflegen. Die ersten Schritte für eine komplexe Bedarfsanalyse wurden also bereits gemacht – sei‘ gespannt, denn Weiteres wird folgen.

Erfahre mehr zu dieser Idee im Video von Oliver

https://www.youtube-nocookie.com/embed/8eTvP8Kfv4Y
Beitrag teilen:

Kim Caroline Franz

Kim Caroline Franz ist als Digital Marketing Managerin bei blau direkt tätig.