Brand Resource Center

blau direkt Mitarbeiter sitzend auf der Couch und stehend im Eingangsbereich der Firma

Brand Resource Center

Willkommen im Brand Resource Center! Hier erhältst du Zugang zu den blau direkt Brands!

Ich möchte die Brands nutzen –
was muss ich machen?

  • Überprüfe, zu welcher Kategorie die Brand gehört, die du nutzen möchtest
  • Lies dir die Markenrichtlinien und Assets der blau direkt Brands aufmerksam durch
  • Fülle das Formular aus und starte den Download
  • Verwende ausschließlich die in diesem Download zur Verfügung gestellten Brands und Assets
  • Befolge die richtige Verwendung der Brands und Assets

Wann musst du eine Anfrage stellen?

Wann muss ich eine Anfrage zur Verwendung stellen?

Bitte sende uns eine Anfrage zur Genehmigung, wenn du Brands und Assets in den folgenden Bereichen verwenden möchtest:

  • TV-Werbung
  • in bezahlter Printwerbung
  • in bezahlter Online-Werbung
  • selbstentwickelte Zeichen

Wie stelle ich eine Anfrage?

  1. Lies dir zunächst die Markenrichtlinien und Assets der blau direkt Brands sorgfältig durch. Arbeiten, die nicht den Vorgaben der Markenrichtlinien entsprechen, werden abgelehnt.
  2. Stelle deine Anfrage an marketing@blaudirekt.de.
  3. Gib‘ in der Nachricht an, für welche Brands du eine Anfrage stellst
  4. Gib‘ an, wo du beabsichtigst die Brand zu nutzen
  5. Sende dazu Screenshots und eine ausführliche Beschreibung der geplanten Verwendung – nur finale Versionen werden bei der Anfrage berücksichtigt
  6. Gib‘ an zu welchem Datum der Release geplant ist.
  7. Damit wir deine Anfrage ausführlich prüfen können, plane bis zu 2 Wochen für eine Antwort ein.

Für alle anderen Arten ist keine gesonderte Genehmigung für unsere Brands erforderlich.

Weiter geht es zu den blau direkt Brands

Markenübersicht

Bitte beachte, dass wir dir unsere Brands abhängig von Kategorien zur Nutzung freigeben. In den Markenrichtlinien und Assets der blau direkt Brands erfährst du, in welchem Umfang du die Brands innerhalb dieser Kategorien nutzen darfst.
Die Vertragszeichen sind kategorisiert in die Kategoriegruppe A und B. Der erlaubte Nutzungsumfang ist abhängig von der Kategoriegruppe.

Kategorie A

Brands in dieser Kategorie haben eingeschränkte Nutzungsrechte.

Kategorie B

Brands in dieser Kategorie haben erweiterte Nutzungsrechte, damit du diese im Rahmen deiner Dienstleistung verwenden kannst.