Service ist blau
Wir sind für dich da! Bei blau direkt bekommst du nicht nur leistungsstarke Software, sondern passend dazu auch ein umfangreiches Angebot an Service- und Supportlösungen.
Einfacher Einstieg bei blau direkt
Du hast deinen Vertrag bei uns unterschrieben und nun? Ab sofort steht dir dein persönlicher Onboarding Specialist zur Seite. Dieser begleitet dich bei deinem Einstieg in die Systemwelt von blau direkt – basierend auf deinen Bedürfnissen und unternehmerischen Zielen – ganz individuell in deinem Tempo. Tausche dich bei unseren Welcome Days in Lübeck aus: Hier lernst du unser Support-Team und weitere neue Maklerkollegen persönlich kennen.
Dein persönlicher Support
Meet a Specialist ist unsere effiziente und persönliche Lösung, dir als angebundener Maklerpartner bei deinen konkreten Anfragen weiterzuhelfen. Technische Fragen, spezielle Versicherungsangelegenheiten oder Fragen zur Nutzung unserer Softwaretools beantworten dir unsere Experten aus dem jeweiligen Bereich und geben dir eine kompetente und visuelle Lösung an die Hand. Bei Meet a Specialist kannst du dich für deine bevorzugte Kontaktart entscheiden: Webmeeting oder Rückruf.
Einfacher Einstieg mit Videokursen
Nutze rund um die Uhr die Videokurse auf unserer eLearning-Plattform ACADEMY. Unsere Fachexperten erklären dir in den On-Demand-Videos Schritt für Schritt, wie du die ersten Grundbausteine für eine erfolgreiche Arbeitsweise mit unseren Systemen legst. Natürlich können auch deine Mitarbeiter die Kurse in der ACADEMY absolvieren. So brauchst du dich um deren Einarbeitung nicht mehr zu kümmern.
Deine 24/7 Wissensdatenbank
Finde rund um die Uhr in unserer Wissensdatenbank die Antworten auf deine Fragen. Gib einfach deine Frage in die Suchleiste ein und erhalte die Informationen, die für deine Arbeit in der blau direkt Systemwelt benötigst.
Alle unsere Service- und Support-Lösungen auf einem Blick
Ob persönlicher Support per Videocall, Online-Schulungen oder Experten-Community – wir unterstützen dich genau so, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Die Beratung deiner Kunden und die Erreichung deiner Ziele. Entdecke unseren umfangreichen Service:
Dein persönlicher Support
Wähle unseren Service „Meet a Specialist“, wenn du eine fachspezifische Frage hast und mit unseren Experten persönlich sprechen möchtest.
Online-Schulung auf Abruf
Lass dich Schritt für Schritt in die blau direkt Systemwelt einführen – alles auf Abruf – in deiner Geschwindigkeit.
Persönliches Onboarding
Dein persönlicher Onboarding Specialist begleitet dich in der ersten Zeit nach der Vertragsunterschrift.
Wissensdatenbank
Finde in unserer Wissensdatenbank Antworten auf all deine Fragen bezüglich unserer Systemwelt.
Ticket Support
Nutze unser Ticketsystem, wenn du Unterstützung aus unserem Support-Team benötigst.
Community Days
Tausche dich bei den Community Days mit unseren Experten und anderen Kollegen aus.
Import- und Bestandsübertragungsservice
Importiere und übertrage die Daten in deinen Bestand mit unserem betreuten Umzugsservice.
Experten-Community
Vernetze dich in der Community mit Maklerkollegen und tausche dich mit unseren Fachexperten aus.
Feature Request
Gestalte deine Zukunft und unsere IT-Roadmap mit! Eröffne mit deiner Idee einen Feature Request in unserer Community und lass deine Maklerkollegen dafür stimmen!
Das sagen unsere Partner
Alexander Meister
Meister Finanzstrategen GmbH
„Service wird bei blau direkt großgeschrieben. Wenn ich eine Frage habe, schreibe ich ein Ticket und bekomme schnell eine Antwort oder ich buche mir einen Termin und spreche mit dem richtigen Spezialisten.“
Alfred Beck
Incofin GmbH & Co. KG
„Ich nutze hauptsächlich die Supportseite, da mir diese ganz viele Beiträge und Hilfestellungen bereitstellt. Wenn ich mal nicht fündig werde, dann kann ich ein Ticket schreiben und mir wird schnell geholfen.“
Dirk Fittkau
DF Versicherungsvermittlung
„Am meisten begeistert mich das Ticketsystem, da meine Anfragen schnell beantwortet werden. Viel besser geht es nicht!“
Katharina Hochstuhl
Ravensburger Versicherungsmakler
„Wenn ich mal im System nicht weiter komme, dann nutze ich das Ticketsystem und kann mein Problem direkt aus dem Vertrag heraus schildern. Oder ich buch mir einen Termin mit Meet a Specialist und habe direkt eine Person, die mit mir persönlich spricht und definitiv mit mir eine Lösung findet.“
Manuel Müller
Berthold Müller GmbH
„Für mich ist das Tickesystem absolut top: Das besondere am Ticketsystem ist, dass man immer alles nachvollziehen kann, man kann immer zum gleichen Thema Rückfragen stellen und die Antwortgeschwindigkeit ist sensationell.“