Pressemitteilung

simplr jetzt mehrsprachig und mit großem Update für Belegschafts- und bAV Geschäft


Lübeck, 08.02.2024. Mit dem neuesten Update verfügt die beliebte Endkunden-App simplr nun über eine englische Sprachversion sowie einen Dark Mode.

Die mit dem internationalen Red Dot Award ausgezeichnete Endkunden-App simplr hat ein aufregendes neues Update erhalten, das neben vielen kleinen Verbesserungen zwei besondere Features enthält.
24,3 % der Deutschen, also fast 20 Millionen Menschen, haben einen Migrationshintergrund, nicht alle sprechen fließend deutsch. Dazu kommen aktuell noch einmal rund 12 Millionen Personen, die eine andere Staatsangehörigkeit haben und die langfristig in Deutschland leben und arbeiten. Um auch diese Zielgruppe für Makler:innen zu erschließen und den Kundenservice ganz allgemein auch für das nicht deutsch sprechende Klientel zu verbessern, bietet simplr nun als Endkunden-App für Makler:innen und ihren Kundenkreis eine englischsprachige Version.

Für Belegschaftsmakler:innen und bAV- Makler:innen ist die englische Sprachversion besonders interessant. In vielen Firmen arbeiten mittlerweile internationale Mitarbeiter:innen. Das gilt ganz besonders für das aus Maklersicht finanziell hochattraktive Management.
Diesen Kundinnen und Kunden sprachlich entgegenzukommen, fördert nicht nur die effiziente Kommunikation, sondern stärkt auch das Vertrauen zwischen Makler:innen und ihrem Kundenkreis. Für die Abwicklung von bav-Geschäft in international tätigen Konzernen ergeben sich so insbesondere für bav-Makler:innen erhebliche Wettbewerbsvorteile, denn die Benutzerfreundlichkeit erhöht sich für diesen Kundenkreis enorm. Unternehmen, die internationale Mitarbeiter:innen beschäftigen, können somit effektiver unterstützt werden, da Makler:innen mit dem Update nun detaillierte Informationen auf Englisch bereitstellen können.

Smartphone Mockup wo der neue Dark Mode in der Endkunden-App simplr abgebildet wird
Nun auch im Dark Mode verfügbar: die blau direkt Endkunden-App simplr

simplr Update bietet Vorteile für jeden Versicherungs- und Finanzbereich

Makler:innen, die Grenzgänger:innen oder ausländische Staatsangehörige (z. B. Expatriate, kurz: Expats) beraten,
profitieren ebenfalls vom neuen simplr Update. Die klare Kommunikation in der englischen Sprache schafft Vertrauen, minimiert Verständnisprobleme und verbessert die Benutzererfahrung.
Gerade in der Versicherungs- und Finanzbranche, in der präzise Informationen und Verständnis entscheidend für die Kundenzufriedenheit sind, ist die neue englische Spracherweiterung von simplr besonders relevant. Als eine der wenigen erfolgreichen deutschen Versicherungs-Apps am Markt können mit dem Update Nutzende weltweit auf die App zugreifen und von den innovativen Funktionen profitieren, die simplr zu bieten hat. Die neue englische Sprachversion ist der erste Schritt in Richtung Vereinfachung von Versicherungsmanagement weltweit.

“Unsere Mission ist es, Versicherungen und Investment für jeden zugänglich und benutzerfreundlich zu gestalten. Mit diesem Update ermöglichen wir es unseren Nutzer:innen, ihre Erfahrungen weiter zu personalisieren und öffnen gleichzeitig die Türen für ein internationales Publikum.”

Marcel Canales, Chief Product Officer blau direkt
Mann mit Poloshirt lächelt in die Kamera
Marcel Canales, Chief Product Officer blau direkt GmbH

Gerade in Grenzgebieten sei die englische Sprachversion von simplr von Vorteil sowohl für die
Vermittler:innen als auch für ihren Kundenkreis, erläutert Marcel Canales.
Neben der englischen Sprachversion ist der Dark Mode ab sofort in simplr verfügbar. Der Dark Mode
erfreut sich bei mobilen Endgeräten zunehmend großer Beliebtheit in allen Altersgruppen. Laut
aktuellen Studien nutzen zwischen 65 und 90 % der Smartphone-Nutzer:innen den Dark Mode
regelmäßig

Hier handelt es sich um mehr als nur ein ästhetisches Upgrade. Die Funktion wurde sorgfältig entwickelt,
um die Augen der Nutzer:innen zu schonen und die Lesbarkeit in verschiedenen Umgebungen zu verbessern. Somit fördert das neue simplr Feature eine angenehme Nutzung, ohne Kompromisse bei der Funktionalität einzugehen.
Der neue simplr Dark Mode ergänzt somit nicht nur das Design, sondern reduziert die Augenbelastung und Ermüdung, was besonders bei längerer Nutzung der App von Vorteil ist. Zudem reduziert der Dark Mode den Energieverbrauch, was wiederum zu einer längeren Akkulaufzeit führt.

Das simplr Update ist ab sofort im App Store und im Google Play Store verfügbar.

Pressemitteilung teilen:

Über blau direkt

blau direkt zählt zu den führenden Technologieanbietern für die unabhängige Vermittlung von Versicherungen und Finanzanlagen. Seit mehr als 25 Jahren ist das Lübecker Unternehmen auf Digitalisierung und Prozessoptimierung spezialisiert und setzt bei der Vereinfachung komplexer Abläufe und der Steigerung der Ertragskraft stetig neue Standards in der Branche. Die cloudbasierte Systemwelt von blau direkt gilt als eine der leistungsstärksten und effizientesten Technologie-Plattformen für die Vermittlung und die Verwaltung von Versicherungen und Finanzanlagen. Moderne Vermittlerunternehmen, die auf blau direkt als Technologiepool setzen, reduzieren ihre Verwaltungsaufwände und verzeichnen ein doppelt so hohes jährliches Wachstum wie Maklerbetriebe im Bundesdurchschnitt.

Anna Westphal

Public Relations Managerin

Sie haben Fragen zu Pressethemen bzw. der Öffentlichkeitsarbeit von blau direkt?

Interessierten Journalisten bieten wir – für einen schnellen und direkten Zugang zu Unternehmensnachrichten, Informationen und Pressemitteilungen – die Aufnahme in unseren Presseverteiler an. Bitte sende uns für deine Aufnahme einfach eine E-Mail.