Makler-Alltag leicht gemacht:
Kundenprozesse auf Autopilot.
29. Juli 2025 von 10:00 – 11:00 Uhr
Jetzt kostenfrei zum Live-Webinar anmelden!

Einfacher geht's nicht! Erfahre im Webinar, wie du:
- Mit smarten Prozessen manuelle Tätigkeiten in deinem Alltag reduzierst, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.
- Systematisch die App-Nutzung in deinem Bestand steigerst und so die Kundenbindung effektiv erhöhst.
- Automatisch fehlende Maklervollmachten prüfst und deine Kunden gezielt aktivierst.
- Bestandskunden aktivierst und mit automatisierten Mailings zu Mehrvertragskunden machst.
- Deinen Kunden einen 24/7 Service anbieten kannst, ohne mehr Zeit oder manuelle Arbeit investieren zu müssen.
So schreiben unsere Partner Erfolgsgeschichte!
David Meyhöfer
M&W Finanzoptimierung
„Durch die Möglichkeit der simplr App haben wir unsere Kunden stärker an uns gebunden und haben somit unsere Vertragsquote deutlich auf über 6,9 pro Kunde erhöht und betreuen inzwischen weit über 10.000 Mandanten mit über 40.000 Verträgen in dieser App mit der Digitalisierungsstrecke von blau direkt.“
Alfred Beck
InCoFin GmbH & Co.KG
„Automatisierter Bestandsausbau ist durch die simplr–App unheimlich einfach: Kunden können ganz leicht ihre Verträge anlegen und platzieren. Dadurch konnten wir bereits über 11.000 Bestandsübertragungen durchführen.“
Tobias Bierl
Finanzberatung Bierl
„Durch den Einsatz der Kunden-App simplr und dem Maklerverwaltungsprogramm AMEISE betreuen und managen wir heute extrem effizient mehr als 3.000 BU-Verträge. Dieser Weg war 2014 – zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit blau direkt – schier unvorstellbar, wurde aber gemeinsam realisiert.“
Jörg Krüger
Mare Finanz GmbH
„simplr ist bei uns ganz fest integriert. Das heißt jeder Kunde hat auch bei uns einen simplr-Zugang. Das heißt der Kunde hat Zugriff auf seine Verträge.“
Jochen Ried
covero GmbH
„Durch simplr haben wir einen viel direkteren Draht zum Kunden. Was der Kunde in simplr sieht, sehen wir auch im MVP AMEISE. Hat der Kunde eine Kontoänderung, macht dieser das direkt in simplr fertig und wir müssen im Nachgang nichts mehr machen und haben Kapazitäten für andere Arbeiten frei.“
Benjamin Adamietz
Adamietz & Kollegen
„Die Kunden-App simplr bringt uns mit dem Kunden auf einer ganz anderen Ebene zusammen. Der Kunde hat uns auf dem Smartphone. Das heißt, da wo eigentlich sein Leben stattfindet, da findet der Kunde uns auch. Wir sind so immer im Kopf des Kunden.“
Sebastian Kresse
Finanzwelt 360 GmbH
„Früher war Kundenkommunikation für uns echt tricky. Mit der simplr Kunden-App haben wir die Möglichkeit bekommen immer sicher und geschützt dem Kunden Daten zu übermitteln aber auch die zurück zu bekommen. Das ist für uns ein riesengroßer Vorteil, weil wir so noch schneller in der Umsetzung werden.“
Simone Fückel
MaklerDienste Simone Fückel
„Neben dem MVP AMEISE nutze ich sehr gerne die App simplr. Meine Kunden können in der App selbst Verträge anlegen, Dokumente hochladen und Adress- sowie Bankdatenänderungen vornehmen. Das nimmt uns sehr viel Arbeit ab. „