Mehr Einfachheit, mehr Stabilität, mehr Chancen

Beitrag teilen:

Was steckt konkret hinter der strategischen Ausrichtung der Signal Iduna Krankenversicherung? Und warum lohnt es sich für Makler, genau jetzt näher hinzuschauen? In der aktuellen Podcastfolge von blau direkt antwortet… sprechen wir darüber, wie sich der Krankenversicherungsmarkt entwickelt, welche neuen Tariflinien Signal Iduna bietet und welche Rolle der Maklervertrieb dabei spielt.

Unsere Gäste:

Sören Arndt: Als Head of Marketing bei blau direkt kennt er die Herausforderungen und Potenziale im Zusammenspiel zwischen Maklern, Versicherern und Endkunden.

Jan Schönteich: In seiner Rolle als Key Account Manager für die Signal Iduna Gruppe bringt er tiefes Wissen über Produkte, Tarife und die strategische Ausrichtung des Versicherers mit.

Das erwartet dich in dieser Folge:

Im Mittelpunkt steht insbesondere die Bedeutung einer starken Partnerschaft zwischen Maklern und Unternehmen. Dabei werfen wir auch einen Blick auf aktuelle Marktentwicklungen, Tarifmodelle und den Wettbewerb, deren Trends und Auswirkungen für den gemeinsamen Erfolg entscheidend sind. Auch die neuen Tariflinien kommen zur Sprache: modern, flexibel und familienfreundlich. Hier zeigt sich, wie sich die Signal Iduna positioniert. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Vereinfachung als Vorteil: Welche Mehrwerte bringt die neue Ausrichtung für Makler und Kunden? Abschließend wagen wir einen Ausblick in die Zukunft und stellen die Frage, was Makler künftig erwarten dürfen.

Für wen ist die Folge spannend

Makler, Vermittler und alle, die im Bereich Krankenversicherung unterwegs sind. Diese Episode liefert praxisnahe Einblicke, wie man mit der neuen strategischen Ausrichtung der Signal Iduna Kundenberatung einfacher, stabiler und erfolgreicher gestalten kann.

👉 Jetzt reinhören und erfahren, wie du deine Beratung auf das nächste Level hebst!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Beitrag teilen:

Kim Caroline Franz

Kim Caroline Franz ist als Digital Marketing Managerin bei blau direkt tätig.