Digitale Kundenkommunikation leicht gemacht: Basisanalyse und Risikoerfassung direkt aus der AMEISE starten

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Für eine moderne, transparente und effiziente Kundenberatung braucht es eine zuverlässige Möglichkeit, Kundendaten DSGVO-konform zu erfassen und direkt in der Beratung zu nutzen. Mit der AMEISE, dem Kundenlink und der PANDA-Integration bietet blaudirekt euch genau diese Möglichkeit – ohne Medienbrüche und komplizierte Zwischenschritte.

Über den Kundenlink könnt ihr euren Kunden individuelle Online-Fragebögen zur Verfügung stellen, die bequem von zu Hause ausgefüllt werden. Die Daten werden automatisch in dem Maklerverwaltungsprogramm AMEISE gespeichert und stehen euch direkt für die Beratung zur Verfügung. So spart ihr Zeit, reduziert manuelle Dateneingabe und schafft eine kundenfreundliche Kommunikation.

Basisanalyse und Risikoerfassung direkt aus dem MVP AMEISE starten

Ein wichtiger Bestandteil einer fundierten Beratung ist die Basisanalyse, die die finanzielle und versicherungstechnische Situation eurer Kunden transparent erfasst und Versorgungslücken sichtbar macht. Ergänzend ermöglicht die Risikoerfassung, Gesundheits- und Berufsrisiken eurer Kunden zu prüfen und Risikovoranfragen bei Versicherern einzuholen – auch für Gewerbekunden.

Dank der Integration unserer Ausschreibungsplattform PANDA könnt ihr jetzt Basisanalysen und Risikoerfassungen direkt aus der Kunden- oder Vertragsmaske im MVP AMEISE starten. Was bisher einen Systemwechsel zwischen Ausschreibungsplattform und Maklerverwaltungsprogramm erforderte, lässt sich nun mit einem Klick auslösen: Einfach den Kundenlink öffnen und euer Kunde kann sofort mit der Beantwortung der Fragen beginnen.

Alles im Blick: Die wichtigsten Infos über offene Vorgänge

Mit dem neuen Update sind finden sich nun die wichtigsten Informationen aus der Ausschreibungsplattform PANDA in der AMEISE wieder. Hier findet ihr eine Übersicht über offenen Vorgänge im PANDA-Fallmanagement und könnt diese direkt aus der AMEISE heraus aufrufen und bearbeiten – ohne den Workflow zu unterbrechen.

Diese Funktion hilft euch, jederzeit den Überblick über laufende Fälle zu behalten und Anfragen unkompliziert weiterzubearbeiten, während ihr gleichzeitig Kundendaten effizient für eure Beratung nutzt.

Bereit, deine Beratung auf das nächste Level zu heben?

Egal ob du deine Prozesse digitaler aufstellen, deine Kundenkommunikation vereinfachen oder eine effiziente, rechtssichere Datenerfassung in deine Beratung integrieren möchtest: Mit unseren Lösungen rund um AMEISE, den Kundenlink und die PANDA-Integration unterstützt dich blaudirekt dabei, Beratung einfacher und erfolgreicher zu gestalten.

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Kim Caroline Franz

Kim Caroline Franz ist als Digital Marketing Managerin bei blau direkt tätig.