Gruppe Menschen jubelt

Das Summer Camp 2024 – Back to the Roots

Der Juni bei blau direkt war vollgepackt mit ereignisreichen Events. Doch das Highlight des Monats war das Summer Camp 2024, welches im schönen Thüringen stattfand.
Damit wir gemeinsam in Erinnerung schwelgen können, bekommst du hier eine Zusammenfassung dieses phänomenalen Wochenendes.

Tag 1: Das Camping Abenteuer beginnt

Am Freitag wurden die Pforten des Summer Camps eröffnet. Unsere Community ist aus den verschiedensten Ecken Deutschlands angereist. Mit dabei: blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Nachdem sich alle angemeldet haben und ein paar Goodies ergattern konnten, ging es auch schon los mit dem Aufbau der Zelte und die Camper haben ihre fahrbaren Häuschen für das Wochenende hergerichtet. Am späten Mittag war es dann soweit: der Bierwagen wurde eingeweiht und die Griller standen in den Startlöchern, bereit zum Einsatz. Sobald es dunkel wurde und der Grill bereits am Abkühlen war, sind unsere kleinen, als auch großen Gäste aufgebrochen zu einer Schatzsuche in den umliegenden Wäldern und gesellten sich zum Ende des Tages an das knisternde Lagerfeuer.

Tag 2: Spiel, Spaß und Fußball EM

Der Samstag hätte nicht besser starten können: traumhafter Sonnenaufgang und ein leckeres Frühstück.

Ausgestattet mit Sonnenbrille und Sonnencreme konnte die Kreativecke eröffnet werden. Neben der Textilbemalung gab es wieder das Kinderschminken, sowie kreatives Schmuck Basteln für Groß und Klein. Den Tag über hat man kunstvoll bemalte Gesichter entdeckt, kunterbunte T-Shirts und Stoffbeutel gesichtet und auch die selbst geknüpften Ketten und Freundschaftsarmbänder wurden bewundert. Den Rest des Nachmittags wurde die Sonne genossen und auch der Sprung in den Stausee durfte nicht fehlen. Bevor der Abend seinen Höhepunkt erreicht hat, haben wir uns das Grillgut und die verschiedensten selbstgemachten Salate schmecken lassen. Zur Krönung des Abends wurde der Beamer angeworfen, das Trikot angezogen und das Achtelfinale der Europameisterschaft angepfiffen. Mit dem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft konnte der restliche Abend gemeinsam mit der Community am Lagerfeuer ausgeklungen werden, bis wir in der Nacht von einem Unwetter geweckt worden sind, das aber alle gut überstanden haben.

Tag 3: Auf Wiedersehen Thüringen

So groß die Vorfreude auf das Summer Camp jedes Jahr ist, umso trauriger ist es, wenn das Wochenende schon wieder rum ist. Somit hieß es am Sonntag: Zelte abbauen, alles in die Camper verstauen und die Heimreise antreten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen