Das Softwarepaket MAILIEN kann von niemandem besser vorgestellt werden als von Uwe Redler, dem Mitgründer und CEO von deeplico. Er ist zu Gast beim neusten Expertentalk von blau direkt, im Gespräch mit dem Head of Marketing, Sören Arndt. Automatisierter Bestandsaufbau ist dieses Mal das Thema unseres Expertentalks. Uwe Redler erzählt, wie durch automatisch personalisierte und vertriebserprobte Bedarfsweckungs-E-Mails versteckt Potentielle im Bestand genutzt werden können.
Ein Maklerbetrieb, der heute ganz anders funktioniert, als vor einigen Jahren
Ein großer Aspekt im Gespräch sind die eigenen Erfahrungen, die Uwe während seiner Laufbahn und in seinem eigenen Maklerbetrieb gemacht hat. Es sind Erfahrungen, die die Idee erzeugt und dazu motiviert haben, eine Sales Automation zu entwickeln. Wie groß ist sein Team heute und wie digital und automatisiert ist der eigene Betrieb heute aufgestellt? All das sind Fragen, die im Gespräch mit dem Head of Marketing intensiv beantwortet werden konnten.
Zwischen Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung
In der Branche vergessen die meisten Menschen, sich auf den Bestand zu fokussieren, so erklärt es Uwe. Dabei geht es nicht nur darum, Kunden zu gewinnen, sondern seine Vertragsdichte auf ein gewisses Level zu bekommen. Während Statistiken belegen, dass Makler:innen pro Kunde 1-2 Verträge laufen haben, sollte es das Ziel sein, 6-7 Verträge pro Kundin oder Kunde zu betreuen. Was dem Ausbauen der Vertragsdichte im Wege steht und wo die Hauptprobleme für Makler:innen liegen, hängt laut Uwe ganz davon ab, was die Maklerin oder der Makler gelernt hat, so wird häufig der Kunde irgendwann einfach in der Betreuung vergessen.
Software statt Hängeregister
Wie ist die Idee zu dem Softwarepaket MAILIEN entstanden? Folge Uwe Redler in den Prozess von der Idee, über die Geburtsstunde bis hin zum aktuellen Produkt. Dabei ist er selber das beste Beispiel für die Funktionalität seines Produktes: Von einer Vertragsdichte von 2,7 auf heute fast 7 Verträge pro Kunde: Er hat es geschafft, mit dem System immer im Kopf seiner Kundinnen und Kunden zu bleiben, sodass diese immer nur bei ihm abschließen.
Wenn du dich fragst: „Was ist das Softwarepaket MAILIEN eigentlich genau und was kann es für mich als Versicherungsmakler:in tun?!“ bekommst du hier die Ausführliche Antwort. Und das ganz easy in einer Customer Journey, also der Reise deiner Kundin oder deines Kunden beschrieben. Also spring jetzt direkt in das Video und schaue dir den Expertentalk an.
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