Auf der linken Seite steht der Titel "Mit i wie ideale Lösung: INTER für Ärzte. Daneben ist eine Ärztin im weißen Mediziner-Kittel abgebildet.

Bei Ärztinnen und Ärzten führt kein Weg an der INTER vorbei.

Es gibt diverse Argumente, warum der Weg bei deiner Beratung von Ärztinnen und Ärzten nicht an der INTER vorbeiführt. Viele davon zählen dabei auf das Kerngeschäft der INTER ein – die Krankenversicherung. Das sind aber nicht alle.

Tarife für Human- und Zahnmediziner:innen

Die INTER bietet in der Krankenvollversicherung seit 1978 Tarife für Humanmediziner:innen, die teilweise seit 1989 verkaufsoffen sind. Heute liegt der Fokus in diesem Segment auf leistungsstarken Premiumtarifen mit Top Bewertungen.
Seit 1989 berücksichtigt die INTER in ihrer Produktpalette ebenfalls Spezialtarife für Zahnmediziner:innen. Auch hier liegt der Fokus im Hochleistungssegment.

Krankentagegeld für niedergelassene und angestellte Mediziner:innen

Bei der Absicherung des Einkommens setzt die INTER auch auf spezielle Tarife für die Zielgruppe Ärztinnen und Ärzte. In Kombination mit einer Krankenvollversicherung bei der INTER sind bei angestellten und niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten Tagessätze bis zu 800 Euro versicherbar.

Optionstarif

Der INTER Opti zeichnet sich durch seine Flexibilität aus. Das Optionsrecht kann für alle verkaufsoffenen Krankenvoll- und Krankenzusatz-Tarife bis zum 50. Lebensjahr ausgeübt werden. Nach Ausübung in eine Zusatzversicherung bleibt das Optionsrecht auf die Vollversicherung erhalten, welches beispielsweise auch bei Niederlassung als Zahn- oder Humanmediziner:in gezogen werden kann.

Kennzahlen in der Krankenversicherung

Mit 4,72 % hat die INTER mit großem Abstand die höchste Nettoverzinsung am Markt. Dieser kommt nur auf einen Schnitt von 2,87 %. Auch die Bewertungsreservequote bei der INTER ist mit 23,65 % die höchste am Markt, der im Schnitt lediglich auf 14,28 % kommt. Mit einer RfB-Zuführungsquote von 16,89 % füllt die INTER weitere Rücklagen auf. Der Markt sorgt für die Zukunft im Schnitt nur mit 13,87 % vor.

Absicherung der Praxis

Von den knapp 420.000 Ärztinnen und Ärzten in Deutschland sind rund 110.000 niedergelassen. Für diese ist nicht nur ihre eigene Absicherung relevant, sondern auch die ihrer Praxis. Auch in der Sachversicherung bietet die INTER auf die Zielgruppe angepasste Produkte. Hierzu zählen neben der Praxisausfallversicherung, die für die fortlaufenden Kosten der Praxis bei einem krankheitsbedingten Ausfall der Ärztin oder des Arztes aufkommt, auch der Medikamentenverderb bei Stromausfällen in der Inhaltsversicherung oder der Allgefahrenschutz für medizinische Gerätschaften in der Elektronikversicherung.

Mehr Argumente für die INTER

Was du noch für deine Beratung von Ärztinnen und Ärzten mit der INTER wissen musst, erfährst du demnächst im blau direkt Podcast oder bei deiner Ansprechpartnerin Melanie Emmermann.

INTER für Makler – mit i wie informieren:
www.makler.inter.de